Frage von 5lele5, 66

Kippt man bei einer Ohnmacht/ Bewusstlosigkeit nach vorne oder hinten?

Fällt man bei einer Ohnmacht oder/und bei einer Bewusstlosigkeit nach vorne oder hinten?

Antwort
von Zebrata, 21

Also ich bin schon einfach zusammengesackt und auch einfach nur wie ein Brett umgekippt. Ist also unterschiedlich... Rechts, links, hinten... alles leider schon erlebt 😂 nach vorne hatte ich noch nicht - zum Glück!! Im sitzen fällt man meistens vom Stuhl.

LG

Kommentar von 5lele5 ,

Ok danke :)

Antwort
von GoodFella2306, 44

Das kommt ganz auf die Position an, in der du dich befindest während du ohnmächtig wirst. Wenn du auf einem Stuhl sitzt, kannst du mit ein bisschen Glück sogar sitzen bleiben, obwohl die meisten vom Stuhl fallen. Wenn du stehst, sagst du eigentlich blitzschnell India zusammen. Da ist kein fallen nach hinten oder vorne, weil dir meist dann die Beine weggehen.

Kommentar von 5lele5 ,

Danke für deine Antwort! :) also ist sozusagen alles möglich?! 

Kommentar von GoodFella2306 ,

ja, alles ist möglich weil du im Rahmen der Ohnmacht die komplette Kontrolle über deine Muskulatur verlierst. Das bedeutet, du bist absolut nicht mehr in der Lage auch nur irgendetwas zu steuern.

Kommentar von 5lele5 ,

Antwort
von CocaCherryCola, 31

Also ich bin gerade nach unten gefallen, weil meine  Füße mich nicht mehr halten konnten.

Kommentar von 5lele5 ,

Und wie lagst du da als du wieder zu dir gekommen bist?

Kommentar von CocaCherryCola ,

Meine mam hat mich gehalten. Aber mein Kopf und Oberkörper wären nach (oder nach hinten seitlich  ) hinten aufgeprallt.

Kommentar von 5lele5 ,

Zum Glück hat dich jemand aufgefangen! Danke für deine Antworten :)

Kommentar von CocaCherryCola ,

Bitte und ja bin ich auch 🙈

Antwort
von Aliha, 34

Das kommt ganz auf deine Ausgangsposition an.

Kommentar von 5lele5 ,

Aus dem stehen ;)

Antwort
von Midgarden, 42

Weder noch - man sackt insichzusammen und dann entscheidet sich, ob der "Rest" seitwärts, vorwärts oder rückwärts fällt

Kommentar von 5lele5 ,

Also ist alles möglich?!

Kommentar von Midgarden ,

So ist es - aber fast immer geben die Beine als erstes nach, weil auf ihnen das Gewicht liegt und nicht mehr gehalten wird

Kommentar von 5lele5 ,

Danke für deine Antworten! :)

Antwort
von rosenstrauss, 25

ich denke man geht in die knie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten