Frage von Kevin2125, 30

Notknopf als On/Off Knopf bei PC verwenden?

Hallo, ich wollte mal fragen ob man so einen Notknopf, auch als on bzw. off Knopf beim Pc verwenden kann. ( Link zu dem Knopf unten ) Die Frage wäre nun mal was für Anschlüsse hinten am Knopf sind, doch leider steht dies weder bei Amazon noch bei anderen Seiten...Also falls irgendjemand davon Ahnung haben sollte...bitte helft mir!! Kurze hinter Geschichte...ich wollte mal Anfangen so nen bisschen Case-Modding zu machen, also mein Pc-Gehäuse im Grunde verändern etc. und dafür wollte ich diesen 'Emergency Knopf ' zum an bzw. Austellen meines Pc's nutzen... Also falls da jemand von euch Ahnung hat, immer her damit!

Notknopf: http://www.amazon.com/uxcell-Carbon-Racing-Ignition-Switch/dp/B00AZI11V4/ref=pd_...

MfG

Finn

Antwort
von Rockuser, 26

Nein, geht nicht. Der ein Aus vom PC ist ein Tippschalter. Der Kippschalter verursacht Dauerkontakt. Das geht nicht gut.

Kommentar von Kevin2125 ,

Ok, das habe ich mir gedacht, aber dann würde es doch im grunde mit einem Notknopf funktionieren oder?

Kommentar von wolfram0815 ,

Nennt sich nicht Tippschalter sondern Taster. Funktion wie am normalen PC, also Kontakt so lange man drückt. Lässt man los, ist der Kontakt auch wieder weg. Was für einen Taster du nimmst ist letztenendes egal! 

Kommentar von Rockuser ,

Wenn der einrastet, so wie Ich ein Notaus kenne, geht das auch nicht. Da könnte man aber Basteln.

Antwort
von Kevin2125, 30

Hier der zweite Link: http://www.amazon.com/uxcell-Carbon-Racing-Ignition-Switch/dp/B00AZI11V4/ref=pd_...

Antwort
von LeMatrix, 27

Mit einem not-knopf würd ich nicht anfangen... erstmal ein gutes case kaufen, und den airflow optimieren. Dann noch ein paar hübsche LEDs...

Kommentar von LeMatrix ,

Und bastel nix an deinem Netzteil herum, das ist saugefährlich!

Naja,

beim Thema Case-Modding ist man auch schnell bei der Frage wie man verschiedenste Sachen möglichst einmalig bzw. extrawagandt zur 'Show' bringen kann :) Am netzteil rum basteln hatte ich auch auf keinen falls vor ;D 

Antwort
von wiki01, 24

Wenn du den Hauptschalter meinst, der sich hinten am PC-Gehäuse befindet, dann kannst du jeden Ausschalter nehmen, den du findest. Auch so einen.

Ich meine den, womit man quasi Pc an und aus macht, nicht den der hinten am Netzteil ist :D

Kommentar von wiki01 ,

Dann ist es keine gute Idee, den der andere Schalter ist ein Taster, der ein Programm aktiviert, z.B. dass der PC runter fährt. Aber diese spezielle Art Kippschalter gibt es auch als Taster. Da ist der "Schalterhebel" federbelastet. Damit funktioniert es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten