Frage von Nellina,

Kippfenster

Eine Frage an die Experten. Ich lebe in Italien und suche Kippfenster. Die Übersetzung lautet: Finestre (Fenster) ribaltabili (kippbar). Aber unter diesen Namen haben sie nichts und man redet immer von der Bezeichnung "Finestre was ist das". So jetzt an die Experten! Ist das das gleiche oder hat das einen anderen Mechanismus?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dudy1,

la finestra a vasistas

http://dict.leo.org/itde?lp=itde&p=6BCRwA&search=vasistas

vasistas kommt übrigens aus dem Deutschen: Was ist das?

Kommentar von Nellina ,

Danke, jetzt weiss ich Bescheid. Es ist das gleiche wie ein Kippfenster in Deutschland!

Antwort
von vip19,

such mal unter "finestre basculanti"

Kommentar von Nellina ,

basculanti sind die Velux Fenster und nicht die Fenster, die das Kippsystem haben. Also es sind normale Fenster die man einfach auch nur kippen kann.

Antwort
von vip19,

finestre heißt Fenster

Kommentar von Nellina ,

danke, das wusste ich auch.

Antwort
von erweh,

Versuchs mal so: aprire la finestra a vasistas

Übrigens http://dict.leo.org/, da gibt es auch Italienisch.

Antwort
von inicio,

das problem wird sein, dass es in italien solche fenster kaum gibt! ich habe in norditalien gewohnt-da gab es im baumarkt keine so fenster. mach doch mal aus dem internet einen ausdruck von einem kippfenster und zeige es dann-vielleicht weiss dann jemand eine loesung!