Frage von qwerto00, 17

"Kipp-Angst" beim ATV fahren?

Ich möchte einen ATV TGB Blade 1000 kaufen und mit diesem nur auf der Strasse fahren und weite Reisen bestreiten. Wenn ich jetzt auf einer Landstrasse mit 80km/h fahre und eine Kurve kommt; mit viel km/h kann ich diese Kurve sicher nehmen, ohne dass das ATV kippt?

Antwort
von peterobm, 9

Kurve ist nicht gleich Kurve; am besten Learning bei Doing 

leichte Kurven wirst mit 80 Fahren können, andere dagegen sind bereits 50 zu schnell

auch diese Fahrzeuge haben Bremsen 

Kommentar von qwerto00 ,

Es wäre für mich kein Problem auf 50 runterzubremsen. Aber dies stört die Autofahrer hinter mir sicher... deshalb habe ich einbisschen Angst..

Antwort
von M0F4FR3AK, 7

Du musst ja nicht ganz zum Lenkeinschlag lenken. Du brauchst ein Gefühl dafür...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community