Frage von Jennyxo, 120

Warum funktioniert kinox bei mir nicht?

hallo leute, ich wollte mir einen film auf kinox anschauen doch irgendwie geht das bei mir nicht. meine Freundinnen haben mir gesagt das ich dann einfach einen anderen Hoster nehmen soll .. doch das geht bei mir dann auch nicht weiß einer von euch ob ich ihrgendwas auf meinem laptop umstellen muss oder noch eine andere Möglichkeit das es funktionieren könnte

liebe grüße Jenny :3

Antwort
von openWeb74, 92

Zunächst mal: Achtung, Kinox & Co. sind rechtliche Grauzonen! Ich würde solche Fragen nicht in solch zugänglichen Seiten stellen... Such mal bei Google nach "gulli board"... 

Ich habe aber mal gelesen von jemandem der einen kannte dessen Großtante kinox benutzt hat: Oft funktionieren einzelne Streams nicht, aber es gäbe ja immer mehrere Link-Möglichkeiten ;-)

Kommentar von BradleyBiggle ,

Es gibt keine Grauzonen im deutschen Recht. Illegal bis anderes entschieden. 

Kommentar von openWeb74 ,

Da liegst Du leider falsch... Die Privatkopie ist eine geduldete Grauzone, der Verkauf von E-Liquids ist bis zur Klärung BGH-EGH eine Grauzone. Die Störerhaftung bei WLAN-Netzen mit Kindern im Haushalt ist eine Grauzone... 

FSM sei Dank haben wir in Deutschland auch immer noch die Unschuldsvermutung, sprich nichts ist strafbar, was nicht geregelt ist! Wenn du in deinem Garten eine rosa Flagge hissen möchtest, bleibt das so lange straffrei, bis jemand ein explizites Gesetz dagegen erlässt. Klar bist Du dann der Präzedenzfall und "der Depp"... aber bis dahin ist das hissen von rosa Flaggen straffrei.

Ich hab einige Anwälte mit Spezialgebiet Internetrecht im Freundeskreis und würde mich über eine Abmahnung wg. kinox etc. schon freuen, das wird ein interessanter Fall!

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 81

Lass es lieber und gib Geld für die Filme aus, die du sehen willst...wie vorgesehen.

Antwort
von BradleyBiggle, 80

Hallo

kinox ist illegal. 

Netflix kostet dagegen 10 Euro im Monat und bietet dir unendliche Möglichkeiten an Serien, Dokumentationen und Filmen. 

LG

Kommentar von openWeb74 ,

Leider ist nichts unendlich! Netflix ist begrenzt - und bald leider auch in Bezug auf das jeweilige Land...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten