Frage von JohnHandsome12, 70

Kinotüren, warum geschlossen?

Warum sind bei kleineren Kinosäälen die Türen geschlossen? Ich wollt aufs Klo aber die Tür war zu.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerTroll, 27

sie werden zwar zugemacht, einfach damit man ungestört den Film sehen kann. Aber abgeschlossen werden sie normaler Weise nicht. Zumindest die normalen Türen, durch die man vor dem Film reinkommt und danach wieder rausgeht. Auch wenn es für alle anderen störend ist, du hast ja das recht, zwischendurch auf Toilette zu gehen. Und das wissen die Kinobetreiber auch (und zudem sind es ja auch Fluchtwege). Ich vermute hier ganz ehrlich, du hast nicht gescheit gegen die Tür gedrückt.

Kommentar von JohnHandsome12 ,

Kann auch sein, auch ein Mädel wollte gehen is' aber nach ein paar Sekunden wiedergekommen.

Kommentar von DerTroll ,

Das sind ja meistens dickere Türen, weil  sie ja auch den Schall isolieren sollen. Die gehen schon etwas schwerfälliger.

Antwort
von Spakalus, 35

Es sollte mindestens eine offene Tür geben. Auf die Toilette gehen oder mal kurz raus ist ganz normales menschliches Bedürfnis. Kann es sein, dass du die Tür einfach nicht aufbekommen hast? Hatte auch schon mal eine, wo ich kräftiger drücken musste. Sonst mal im Kino nachfragen!

Kommentar von JohnHandsome12 ,

Hm. Ok. Aber ein Mädel hat#s auch versucht und hat sich dann wieder auf dem Platz gesetzt :^/.

Antwort
von uncutparadise, 12

Türen sind schon aus Brandschutzgründen nicht verschlossen. Ist allerdings auch schwer als erwachsener, mal einen Film durchzuhalten ;-)

Kommentar von xrobin94 ,

Mir grauts schon am Mittwoch bei The Hateful Eight in der 70mm Show.
177 Minuten ist auch mit Pause ne Qual für meine schwache Blase :))

Kommentar von uncutparadise ,

Du kommst natürlich wieder mit den extremen ;-) Aber einen normalen Film sollte man als normaler erwachsener durchhalten ;-)

Antwort
von Aufpasser69, 31

Dann mach Sie auf, sind zwar geschlossen aber nicht verschlossen

Antwort
von xrobin94, 5

Türen dürfen nicht abgeschlossen sein.

Das sind meist schwerfällige Türen, wo man etwas Kraft aufwenden muss.