Frage von leahmarieuni, 44

Kinoticket gekauft- QR Code kann aber nur auf iOs Geräten geöffnet werden. Was tun?

Hallo ihr lieben, ich habe soeben zwei Kinotickets gekauft und nach dem Bezahlvorgang eine Mail erhalten. Dort stand das ich den 'Pass' für das Ticket herunterladen soll, damit der QR-Code dann an der Kasse eingescannt werden kann. Also habe ich mir den Pass heruntergeladen und feststellen müssen das ich diesen nur mit der Passbook-App von iOs öffnen kann. Da ich aber kein iOs Gerät besitze, frage ich mich nun wie ich die Kinokarten dann 'einlösen' soll. Geht dass einfach so von der Mail aus? Ein Bild des Codes ist in der E-Mail an sich abgebildet. Ausdrucken funktioniert auch nicht.

Ausserdem ist mir bei der Anrede ein kleiner Fehler unterlaufen. Ich habe anstatt 'Herr' 'Frau' ausgewählt. Ist dass Ticket dann ungültig?

Vielen Dank im vorraus. Mfg

Antwort
von Simbri, 21

Ich habe es bisher auch immer mit der Mail gemacht. Der Scanner sollte den QR-Code auch so erkennen können, wenn du ihn in der Mail in einer vernünftigen Grö´ße und Schärfe darstellen kannst.

Kommentar von leahmarieuni ,

Ok, vielen Dank c:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten