Frage von Manleitner, 21

Kinomodus: "Laser Projektion" was bedeutet das?

Bei Kinofilmen steht ja immer dabei z.B. Verfügbar in 2D, 3D, Dolby Atmos usw.

Aber was bedeutet verfügbar als "Laser Projektion" ? (Kinofilm: Die Unfassbaren 2)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SonjaDieKatze, 17

https://www.sony.at/pro/article/digital-cinema-lighting-cinema-screens

Antwort
von NeoExacun, 14

Da werden Laser-Projektoren eingesetzt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Digitales_Kino#Laser-Projektoren