Frage von denise1809, 106

kinokiste usw, stimmt das wirklich?

Ich habe letztens ein "Aufklärungsvideo" gesehen wo gesagt wird das es inordnung ist sich Filme anzuschauen , dass es nur strafbar sei wenn man es down- und uploaded.. was ist da dran?

Antwort
von chief2303, 40

Das ist eine rechtliche Grauzone. Anschauen ist zwar erlaubt aber eigentlich auch nicht. Runterladen oder hochladen ist allerdings eine Straftat, wofür du auch angeklagt werden kannst

Antwort
von PinguinPingi007, 55

Das stimmt, streaming ist legal.

Downloaden ist auch legal.



§ 53 UrhG
Vervielfältigungen zum privaten und sonstigen eigenen Gebrauch

(1) Zulässig sind einzelne Vervielfältigungen eines Werkes durch eine natürliche Person zum privaten Gebrauch auf beliebigen Trägern, sofern sie weder unmittelbar noch mittelbar Erwerbszwecken dienen, soweit nicht zur Vervielfältigung eine offensichtlich rechtswidrig hergestellte oder öffentlich zugänglich gemachte Vorlage verwendet wird. Der zur Vervielfältigung Befugte darf die Vervielfältigungsstücke auch durch einen anderen herstellen lassen, sofern dies unentgeltlich geschieht oder es sich um Vervielfältigungen auf Papier oder einem ähnlichen Träger mittels beliebiger photomechanischer Verfahren oder anderer Verfahren mit ähnlicher Wirkung handelt.



Kommentar von denise1809 ,

Vielen Dank :)

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Btteschön :)

Kommentar von uncutparadise ,

Paßt nur in dem Fall nicht :-) aber ich such mir auch gern § aus, die mir grad passen ;-)

Kommentar von PinguinPingi007 ,

Ich habe den Paragraphen nur für den eventuellen Download verlinkt :D

Da bin ich deiner Meinung :D

Antwort
von Max242, 66

Wenn du es streams bist du in einer rechtlichen Grauzone. Is nicht ok aber auch nicht illegal.

Kommentar von denise1809 ,

schon schwierig :D :)

Expertenantwort
von xrobin94, Community-Experte für Film, 29

Leider ist es noch ne gesetzliche Grauzone.. leider.
Diebstahl ist Diebstahl, punkt.

Antwort
von CoolerBoy06, 49

Kannst du für Verklagt werden. Ist aber sehr sehr unwahrscheinlich

Kommentar von denise1809 ,

na ich hoffe es doch ,dass es sehr sehr unwahrscheinlich ist :p

Kommentar von xrobin94 ,

Ich hoffe es nicht !
Diebstahl ist Diebstahl.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten