Frage von SoSo24,

kinokiste legal???

hAllo

ich wllte wissen ob Kinokiste.com Legal ist. ich habe da meine zweifel weil da aktuelle kino filme kosten los schau bar sin. Meine abf weis es nicht . Danke im forraus

Hilfreichste Antwort von greenapple1000,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Mir kommt das auch echt komisch vor... Aber alle anderen meinen ja, das es legal ist, also... ?! :)) Aber das .to dahinter ist bedenklich!

Antwort von Gast66,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo, nach meinen Informationsstand ist dies weiterhin eine Grauzone. Siehe auch Artikel im Wissensmagazin http://pagewizz.com/kinokiste-filme-im-internet/. Es ist bisher noch niemand für das anschauen von Filmen auf Kinokiste verurteilt worden. Außerdem hat ein Anwalt ausgerechnet, das wenn es mal dazu kommen sollte, auf das anschauen von einem Film eine Strafe zu verlangen, dann vielleicht 20 Euro pro Film angerechnet würden. Es lohnt sich daher für eine Anwaltskanzlei nicht die Leute anzuzeigen,da die Gewinnspanne im Falle einer Verurteilung einfach viel zu gering ist. Daher weiterhin viel Spaß beim Filmschauen in der Kinokiste.

Kommentar von barak111,

Vielen Dank für die Informationen. So lässt es sich wieder beruhigt Kinokiste gucken.

Kommentar von Gast66,

Hallo,

der Link hat sich geändert: http://www.pageballs.com/kinokiste-filme-im-internet

Antwort von Sweetdream123,

Hallo SoSo24, ich denke Kinokiste ist zum Anschauen legal, allerdings wie die Videos da hochkommen nicht. Denn ich habe mal bei meiner Freundin ,die dort immer filme schaut, Tribute von Panem 2 geschaut und der Film der uns da gezeigt wurde ist im Kino gedreht worden, was illegal ist (Mann hat da nämlich ab und zu Menschen durchs Bild laufen sehen). Ich selber schaue mir dort nichts an da es mir zu unsicher ist. Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Liebe Grüße

Antwort von notna2,

Als Denkanstoß: Eine Seite ist nicht illegal, nur weil de Contend teilweise nicht lizensiert ist. Man kann sich den Open-Source Film Elefants Dream zum Beispiel anschaun, der ist kostenlos, funktoniert sogar auf dem iPhone: http://appexam.com/20120311/alternative-zu-kino-to-auf-iphoneipad/2529/

Antwort von lattec,

ungefähr so legal wie youtube! :D

Antwort von Cadogan13,

Nein Kinokiste ist illegal da diese seite die Künstlerinnen un Künstler die an den veröffentlichten Werken mitwirken nicht bezahlt und somit kein Recht hat die Filme frei zugänglich zu machen. Anbieter wie Lovefilm oder Maxdome tuen dies. Also würde ich dir empfehlen zu den eben genannten Anbietern zu wechseln oder dir die Filme einfach zu kaufen ;) Lg

Cadogan13

Antwort von Skyvinchen,

Ich habe mal einen Artikel gelesen da stand das es illegal ist filme auf kinokiste hochzuladen aber anschauen ist legal ! Ich selbst gucke aber trotzdem lieber im Kino oder kaufe sie weil bei manchen die Qualität nicht gut ist und bei anderen sieht man Leute durch das bild laufen was beweist dass diese filme im Kino aufgenommen worden sind und das ist ja illegal aber so weit ich weiß ist noch keiner der filme davon geguckt hat angezeigt worden

Antwort von jazzy2310,

Kinokiste.to ist illegal weil alle Filme die du im Internet kostenlos sehen kannst sind illegal weil die Produzierer dadurch kein Geld bekommen und es gibt auch Seiten wie Lovefilm auf der du halt etwas bezahlen musst aber es ist legal.

Antwort von Avantiavantifan,

Wenn dort aktuelle Kinofilme laufen, ist es mit Sicherheit nicht legal! Denk doch mal nach.

Antwort von oOJulieOoo,

Denke schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community