Frage von SoSo24 16.03.2013

kinokiste legal???

  • Hilfreichste Antwort von greenapple1000 16.03.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Mir kommt das auch echt komisch vor... Aber alle anderen meinen ja, das es legal ist, also... ?! :)) Aber das .to dahinter ist bedenklich!

  • Antwort von Gast66 20.05.2013
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Hallo, nach meinen Informationsstand ist dies weiterhin eine Grauzone. Siehe auch Artikel im Wissensmagazin http://pagewizz.com/kinokiste-filme-im-internet/. Es ist bisher noch niemand für das anschauen von Filmen auf Kinokiste verurteilt worden. Außerdem hat ein Anwalt ausgerechnet, das wenn es mal dazu kommen sollte, auf das anschauen von einem Film eine Strafe zu verlangen, dann vielleicht 20 Euro pro Film angerechnet würden. Es lohnt sich daher für eine Anwaltskanzlei nicht die Leute anzuzeigen,da die Gewinnspanne im Falle einer Verurteilung einfach viel zu gering ist. Daher weiterhin viel Spaß beim Filmschauen in der Kinokiste.

  • Antwort von notna2 31.10.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Als Denkanstoß: Eine Seite ist nicht illegal, nur weil de Contend teilweise nicht lizensiert ist. Man kann sich den Open-Source Film Elefants Dream zum Beispiel anschaun, der ist kostenlos, funktoniert sogar auf dem iPhone: http://appexam.com/20120311/alternative-zu-kino-to-auf-iphoneipad/2529/

  • Antwort von lattec 16.03.2013
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    ungefähr so legal wie youtube! :D

  • Antwort von Cadogan13 27.10.2013

    Nein Kinokiste ist illegal da diese seite die Künstlerinnen un Künstler die an den veröffentlichten Werken mitwirken nicht bezahlt und somit kein Recht hat die Filme frei zugänglich zu machen. Anbieter wie Lovefilm oder Maxdome tuen dies. Also würde ich dir empfehlen zu den eben genannten Anbietern zu wechseln oder dir die Filme einfach zu kaufen ;) Lg

    Cadogan13

  • Antwort von Skyvinchen 25.07.2013

    Ich habe mal einen Artikel gelesen da stand das es illegal ist filme auf kinokiste hochzuladen aber anschauen ist legal ! Ich selbst gucke aber trotzdem lieber im Kino oder kaufe sie weil bei manchen die Qualität nicht gut ist und bei anderen sieht man Leute durch das bild laufen was beweist dass diese filme im Kino aufgenommen worden sind und das ist ja illegal aber so weit ich weiß ist noch keiner der filme davon geguckt hat angezeigt worden

  • Antwort von jazzy2310 30.06.2013

    Kinokiste.to ist illegal weil alle Filme die du im Internet kostenlos sehen kannst sind illegal weil die Produzierer dadurch kein Geld bekommen und es gibt auch Seiten wie Lovefilm auf der du halt etwas bezahlen musst aber es ist legal.

  • Antwort von Avantiavantifan 16.03.2013

    Wenn dort aktuelle Kinofilme laufen, ist es mit Sicherheit nicht legal! Denk doch mal nach.

  • Antwort von oOJulieOoo 16.03.2013

    Denke schon.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!