gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kinofilm mit Altersangabe und dann Trailer die über das Alter hinaus gehen

gefragt von bremersmannbremersmann am 27.10.2008 um 16:37 Uhr

Mein Mann war mit unseren Kinder (8 und 13 ) am WE im Kino um sich ,,Wall-E ,, anzu sehen. Der Film ist ab 6 Jahre ausgewiesen, laut Angabe im Kino. Nun wuerden ja zum Anfang eines Hauptfilmes div Trailer gezeigt. Bei uns im Kino liefen da Trailer, von z.Bsp dem neuen Bond-Film, wo eben geschossen und getötet wird. Nun meine Frage, kann man sich über solche Trailer beschweren, da diese ja nix mit einem ,,Kinderfilm,, zutun haben und wenn ja wo?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Recht (33814)
Kinder (17247)
kino (3090)