Kinofilm ab 16 unter 16 anschauen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ja tun sie (die haben keinen Bock dass man Ihnen wegen dir den Laden dicht macht oder sie Strafzahlungen tätigen müssen) und du kannst nichts dagegen machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst natürlich Glück haben, aber die Kinos sind dazu verpflichtet, das Alter für Filme ab 16 zu prüfen, denn es drohen ihnen harte Strafen, wenn sie erwischt werden, dass sie es nicht tun. Klar kann auch mal jemand durchrutschen, aber eine Garantie gibt es nicht. Du kannst den Film auch später auf DVD gucken. Meinem Sohn ging es kürzlich genauso, er hätte auch gerne einen Film ab 16 gesehen, wird es aber auch erst im November.

Auch in meiner Jugend gab es einen Film, den ich gerne sehen wollte, ich war aber auch erst 15, hat damals auch nicht geklappt, so ist das halt mal. 

Bei Filmen ab 6 oder ab 12 dürfen die Kinos auch jüngere Kinder rein lassen, wenn die Eltern dabei sind und die Aufsicht übernehmen. Bei Filmen ab 16 oder 18 ist das aber nicht so, da sind Alterskontrollen Pflicht und auch mit Eltern darf man nicht rein.

Ein Bekannter hatte vor ein paar Jahren mal unten die Karten gekauft für sich und seinen Sohn, aber beim Karten abreißen dann die Alterskontrolle und er durfte dann nicht rein. Vater und Sohn konnten dann wieder nach Hause fahren. Ob er die Karten zurück geben durfte, weiß ich nicht mehr. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nichts kannst du machen.

Ab 16 ist ab 16. Und ja es wird kontrolliert. An deiner Karte verdienen die 10 Euro wenns hochkommt. Wenn die aber kontrolliert werden zahlen sie eine wesentlich höhere Strafe im 5stelligen Bereich.

Da müssten sie schon viele viele Kinder in Filme reinlassen die nichts für sie sind. Lohnt sich nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yam1811
17.10.2016, 21:44

Find ich unnötig einfach nur weil ich in einem Monat 16 werde bzw Jahrgang 2000 bin

0

Du kannst höchstens versuchen, dass du älter aussiehst.

Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yam1811
17.10.2016, 21:40

Ich sehe ja älter aus xD

0

Normalerweise sind sie dazu verpflichtet, sicherzustellen, dass keine Kinder unter 16 in solche Vorstellungen gehen. Wenn du 2000 geboren wurdest, kannst du doch noch ein bisschen warten und ihn dir dann ansehen, falls du heute noch keine 16 sein solltest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von yam1811
17.10.2016, 21:42

Wow wir wollen nach der Schule da hin gehen weil wir nur 2 STUNDEN haben und das passiert so schnell nicht mehr xD

0

Du kannst außer zu hoffen, dass dein Kino zu den wenigen schwarzen Schafen gehört nichts machen. 98 von 100 Kinos achten auf den Jugendschutz und kontrollieren die Ausweise und lassen dich nicht rein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ach, kaum jemand macht sich die Mühe und kontrolliert die Pässe, ehrlich. Früher als ich jünger war sei es mit 14 oder so bin ich auch in Filme ab 16 rein, ich hatte da so eine kleine Taktik xd du musst einfach hinten irgendwo warten so das deine Freunde oder Eltern wie auch immer die Tickets holen.. und schon konnt ich rein. Aber da du ja schon fast 16 bist und ich denke dementsprechend sieht du bestimmt auch aus, werden sie niemals nach dem Ausweis fragen. Ich spreche aus Erfahrung, so oft ich im Kino bin/war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von feuerwehrfan
18.10.2016, 20:10

Ach ich arbeite im Kino und bei uns wird beim geringsten Zweifel nach dem Ausweis gefragt.  Man riskiert schließlich keine 50000.--€ Geldbuße.

0

Zum 12345 mal 

Es wird Kontrolliert und es muss kontrolliert werden 

Fsk 16 Ujd 18 sind gesetzliche Vorgaben und bindend für das Kino 

Wenn das Kino sich nicht dran hält Ujd kontrolliert wird dann drohen 50.000 Euro Strafe und evtl schliessung 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die meisten Kontrollieren. Bist nicht 16 also keine Chance

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist bei jedem Kino anders. Die meisten kontrollieren aber nur bei Vorstellungen, die nach 22 Uhr enden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SocialistRUSSlA
20.10.2016, 17:22

Bei jedem Kino ist es 

Da es sich hier um gesetzliche Vorgaben handelt 

0

Ja, Ausweise werden (zumindestens bei uns) immer kontrolliert. Wenn du keine 16 bist kommst du nicht rein, egal ob du in 6 Monaten oder in 1 Woche 16 wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?