Frage von XCheshireCatX, 59

Kinofilm ab 16, Onlinebestellung - wird kontrolliert wie alt man ist?

Hey, meine Mutter hat Online Karten gekauft für mich und meine Freundinnen. Wir wollen einen Film ab 16 schauen, aber nur eine ist 16 der Rest 15. Meine Frage ist jetzt ob es trotz Onlinebestellung kontrolliert wird ob wie alt genug sind? Oder können wir einfach hingehen Karten abholen und reingehen?

Antwort
von Allexandra0809, 59

Selbst wenn Deine Mutter im Kino an die Kasse gehen würde und die Karten kaufen würde, wärt Ihr immer noch keine 16 Jahre alt. Sollte Deine Mutter die Karten tatsächlich bestellt haben, so ist das unverantwortlich.

Antwort
von feuerwehrfan, 45

Normalerweise wird am Einlass der Ausweis kontrolliert. In den meisten Kinos kommt ihr daher nicht rein. Außerdem wird das Geld in den meisten Kinos auch nicht erstattet. 

Antwort
von turnmami, 59

Kontrolliert wird bei uns am Kinoeingang und nicht an der Kasse. Da darf dann nur diejenige ins Kino, die auch 16 ist!

Antwort
von Nordseefan, 37

Bei der Bestellung nicht, aber am Einlass

Antwort
von shadow96er, 53

Wenn ihr älter aussieht werden die nicht nach'm Ausweis fragen, ich komm immer in Filme ab 18 rein mit meiner Freundin, ohne dass einer von beiden nach'm Ausweis gefragt wurde (sie ist 17)

Antwort
von nurlinkehaende, 52

Ab 16 heisst, dass Ihr nicht reinkommt, wenn einer kontrolliert.

Ich habe das auch erst kapiert als ich Kinder hatte, warum die Filme nicht für jüngere freigegeben sind.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten