Frage von Robert2109, 9

Kinobesuch für eine Freundin bezahlt?

Hey Leute !
Heute war ich mit einer Freundin im Kino für die ich Gefühle habe, und sie für mich wahrscheinlich auch. Ich wollte nur mal fragen ob es gut war für sie das Kinoticket zu bezahlen (wir haben zusammen getrunken und popcorn gegessen habe ich auch bezahlt). Sie meinte aber sie will es nicht und ich musste sie überreden für sie zu zahlen. Ich wollte halt nur fragen ob das jetzt Gut von mir war oder nicht, weil bekanntlich sollte man Frauen nicht alles geben...
Danke und Lg

Antwort
von PureThinking, 5

Hey Robert,

zunächst - ich hoffe ihr hattet einen schönen Kinobesuch.

Ich finde dein Verhalten sehr richtig und du solltest dir deshalb gar keine Sorgen machen! Das erstmalige Ablehnen von Ihr ist ganz normal - man möchte ja kein Parasit sein. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn man Kleinigkeiten für andere übernimmt - vor allem in freundschaftlichem Verhältnis. Du musst ihr keine Kleidung o.Ä. kaufen, aber solange es ein gemeinsamer Ausflug ist, ist es eine wirklich nette Geste.

Solange du es dir finanziell leisten kannst, spricht meiner Meinung nach, nichts dagegen das Mädchen einzuladen und nicht jeden Cent für jedes Eis oder jeden Drink abzurechnen.

Viel Erfolg und keine Panik! 

MfG PureThinking

Kommentar von Robert2109 ,

danke sehr nett, ja war eh ganz toll und so, danke für deine antwort !

Kommentar von PureThinking ,

Gar kein Problem! 

Antwort
von EmmaMill, 4

Vermutlich war es eine gute Idee. Wenn jemand anbietet, dass er zahlt, dann lehne ich höflicherweise zuerst ab. Wiederholt er das Angebot, dann nehme ich an. Vielleicht hat sie das auch so gemeint? Ansonsten wird sie sich beim nächsten Treffen um einen Ausgleich kümmern. ;) Du musst ja nicht immer zahlen.

Antwort
von Semiria, 4

Hi

Also wenn du sie sogar überredet hast, mach das beim nächsten mal bitte nicht, irgendwann nervt es sie wahrscheinlich. Es ist nett, mal was gezahlt zu kriegen, aber man sollte auch darauf achten, es der anderen Person nicht "aufzuzwingen" in dem man sie dazu überredet.

Wenn das Mädel allerdings schon verlangt, das man für sie zahlt weil man ja der Mann ist, genauso blöde. :D

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community