Vitafreak am 20.03.2009 um 13:57 Uhr
Meine 2 besten Freunde, noch 3 Mädchen und ich gehen heute ins Kino. Mein erster bester Freund ist verknallt in eines der Mädchen, sie wiederrum in den zweiten besten Freund und ihre beste Freundin mag ich sehr. Das dritte Mädchen mögen wir alle gleich und sie uns auch. Also wie sollten wir uns hinsetzen, damit alle zufrieden sind??

W M W M W
Vitafreak am 20. März 2009 13:58 WM??
mädchen junge mädchen.....
diejenny72 am 20. März 2009 14:01 W=weibchen, M=männchen
andreas48 am 20. März 2009 14:08 genau..:-))
Vitafreak am 20. März 2009 14:09 asoo
boriswulff am 20. März 2009 18:05 Es sollten 6 Personen sein und nicht 5.
AntiUScout am 21. März 2009 23:11 Indiskutable Antwort!!! Gefragt wird nach 6 unterschiedenen Personen, du gibst 5(??) Personen an, die du nur nach ihrem Geschlecht unterscheidest, Frage: Wie heißt Du? Antwort: ich bin ein Mann Frage: Kennst Du Frau Müller? Antwort: SIe ist eine Frau. Frage: Kennst Du die Zahl 6? Antwort: 5 Tage hat der Monat.
Fazit: Das Internet wird vollgemüllt :(

Interessante Aufgabe!
Problem natürlich aus mathematischer Sicht:"gleich zufrieden"
Abkürzungen:
1.Freund: F1
2.Freund: F2
Du: D
Mädchen, die 1.Freund liebt: M1
Mädchen, das du liebst: M2
Mädchen, von allen gleich gemocht: M3
Bemerkung:
Die Abkürzungen sind "wohldefiniert", denn obwohl die Mädchen im Aufgabentext scheinbar nicht deutlich unterschieden werden, z.B.: "der 1. Freund liebt "ein"(welches?) Mädchen, so können wir dennoch feststellen, dass Du eine anderes Mädchen, nämlich ihre beste Freundin liebst. Diese wiederum kann nicht identisch mit der "von allen gleich gemochten" sein, da die beiden anderen geliebt werden.
Mein Vorschlag für eine Lösung:
1.)
Die Liebe ist hier offensichtlich nicht gegenseitig verteilt(bester Freund liebt ein Mädchen, DIESE wiederum den anderen Freund)
Da es weder "zufrieden macht" neben jemandem zu sitzen, den man einseitig liebt, noch neben jemandem der von der Angehimmelten geliebt wird, sollten diese drei Personen getrennt sitzen. Außerdem behaupte ich noch, dass (zumindest einseitig)eifersüchtige Männer möglichst weit auseinandergestzt werden sollten. Vernachlässigt man nun noch spiegelverkehrt identische Ergebnisse, so ist eine erste Teillösung:
F1 .. M1 .. .. F2
2.)
Dein Verhältnis ist ungeklärt, man weiß nicht ob ein- oder gegenseitig. Falls Ihr nun gegenseitig verliebt seid, so könnte man argumentieren, dass ihr nicht nebeneinander sitzen solltet, weil dies nicht angenehm für die "unglücklich Verliebten" wäre, falls Du einsetig verliebt bist gilt gleiches wie in "1.)", so oder so, auch ihr müßt getrennt sitzen.:)
3.)
Wenn wir weiter fordern, dass zur Zufriedenheit gehört, mindestens einen gegengeschlechtlichen Sitznachbarn zu haben, so ist klar, dass Du nicht neben F1 sitzen kannst, da er dann nur männliche Nachbarn hat. Du mußt also auf einem der beiden Plätze zwischen M1 und F2 sitzen. Dann ist aber klar, dass die von Dir verehrte M2, die ja nicht neben Dir sitzen soll, neben F1 sitzt:
F1 M2 M1 .. .. F2
Da Du der letzte Junge ohne Sitzplatz bist und M1 bereits einen weibliche Nachbarn hat, mußt Du neben ihr sitzen, womit dann der letzte freie Platz offensichtlich für M3 bestimmt ist, als Lösung ergibt sich also:
F1 M2 M1 D M3 F2
spannende Aufgabe, igendwo zwischen Mathe,Psychologie,Management(?)...

Du neben das Mädel, in das du dich verguckt hast (also ihr beide außen).
Daneben dein zweiter Freund, in den sich das eine Mädel verknallt hat.
Neben ihn eben dieses Mädel.
Neben sie der erste Freund, der in das Mädel verknallt ist.
Neben ihn wiederum das Mädel (also auch außen) das alle gut leiden können.
Das könnte was geben... ;-)

Das klingt wie ein Scherzfrage, mindestens aber wie ein Mathe-Rätsel... ;-)
Vitafreak am 20. März 2009 14:09 Das ist ein IQ-Test MUHAHA
hast du die frage aus der nächtlichen knobelsendung von rtl2? dann biete gefälligst auch geld für die lösung.
gruss lutz

Ihr könnt euch doch öfter umsetzen!
Ob das den Leuten hinten dran gefällt?
ich glaube, diese Frage wird sich heute Abend von selbst klären...