Frage von razalgoul2, 24

Kino um 21 15 mit 15?

Also der film beginnt um 21 15 gehe mit paar freunden in nen film der ist ab 12 Jahren und er kommt zu keiner anderen zeit. Ich hab jzt auch rausgefunden das man anscheinend nur bis 22 uhr im kino sein darf wenn man unter 16 ist aber die tickets wurden jzt schon gekauft und da der film eben ab 12 ist dachte ich nicht das es da probleme geben könnte jzt bin ich unsicher ob wir auch reingelassen werden und wenn nein ob ich die tockets zurückgeben kann.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mani67, 17

Rein theoretisch hast du recht aber es wird kein problem auftreten bin mit 15 auch schon oft nach 22 ihr ons kino gegangen das wird nicht nachgeprüft beinem film ab 12 sowieso nicht viel spass

Antwort
von feuerwehrfan, 4

Ohne einen Erwachsenen gilt: Wenn das Kino kontrolliert, dann lassen sie euch nicht rein. Sie dürfen es nicht, auch wenn die Tickets schon gekauft sind.

Mit einer Person ab 18 Jahren und einer schriftlichen Erlaubnis der jeweiligen Eltern kommt ihr rein.

Antwort
von hydrahydra, 17

Nein, du hast ja schon rausgefunden, dass du nicht so lange bleiben darfst.

Kommentar von razalgoul2 ,

Aber der film ist ab 12 was macht das für nen sinn 

Kommentar von hydrahydra ,

Das ist egal... Das Kino darf dich nicht nach 22 Uhr drin lassen. Auch nicht, wenn Bambi oder ein Kinderfilm läuft. Hat mit dem Film nichts zu tun, sondern nur mit der Zeit.