Punked am 26.04.2009 um 13:01 Uhr
In dem Magazin Focus habe ich beim Durchblättern einen Artikel über kino.to gefunden ( im internet: http://www.focus.de/digital/internet/tid-13838/raubkopierer-kino-to-statt-kinoaid380416.html )
Dort steht folgende Aussage eines Rechtsanwaltes und Experten für Uhrheberrecht : "Das Schmarotzen via Stream ist zudem völlig legal. Gesetzlich verboten ist nur die Verbreitung von rechtswidrig hergestellten Kopien urheberrechtlich geschützter Werke, nicht das Konsumieren"
Nun sand im internet folgender Kommentar: "Streamen, also nur das Anschauen ist zwar grundsätzlich nicht strafbar, jedoch wird der Film (komplett! in vielen Zwischenschritten) auf die Festplatte kopiert."
Was ist nun Tatsache...? Wenn es illegal is dass der film Zwischengespeicher wird, müssten Youtube usw. auch illegal sein oder???

es ist illegal einen copyright-geschützen inhalt zu kopieren(also auch zu streamen) ... nur dumm das die seite ausschließlich solche inhalte anbietet
Letztendlich ist es illegal. Ob schauen oder auch runterladen (das ja eh). Durchforstet man die Foren, dann findet man viele Angaben dazu. Lass es lieber und geh ins Kino oder in die Videothek.
Ich bin mir nicht sicher ob es Legal ist oder nicht , dadrum streiten sich viele , aber ich weiß das dies hier Legal ist!
http://www.mystery-island.de/filme.html
Viel spaß!
wenn du schaust, stellst du es automatisch wieder zur verfügung und somit ist das illegal!
(kurzfassung)
Punked am 26. April 2009 13:03 warum stelle cihe es automatisch zur verfügung?
weil dein rechner quasi einen zwischenspeicher aufbaut
Punked am 26. April 2009 13:07 aber wird das nicht alles wieder gelöscht?
es wird temporär gespeichert und dowloaden von geschützen sachen ist nicht legal
Crack am 26. April 2009 13:09 Das ist nicht richtig. Das ist nur in peer to peer Systemen so. Auf Kino.to wird die Datei aber gedownloadet.
richtig @ crack
bei stern tv haben sie auch gesagt, dass es legal ist, filme anzuschauen. die endung to steht für das land tonga, dort gelten andere gesetze. man könnte zwar die nutzer von kino.to herausfinden, aber die regierung von tonga gibt die informationen nicht raus.
fundive am 26. April 2009 13:12 Nach Tonga muss man da gar nicht gehen. Jeder deutsche Internetprovider hat ein Log, auf welchen Seiten Du dich rumtreibst ...
joa kann schon sein, ich geb nur weiter, was die bei stern tv gesagt haben.

Hast Du den verlinkten Artikel gelesen?
"Die kriminelle Energie der Hintermänner scheint sich nun auch gegen ihre eigene Kundschaft zu richten. Kürzlich wurde Besuchern von Kino.to mit geschickt gestalteten Werbebannern die Vireninfektion des eigenen PCs vorgetäuscht. Ein Klick auf die gefälschte Sicherheitswarnung führte auf eine Website, die dem Nutzer ein kostenloses Anti-Viren-Programm zur Desinfektion des Rechners versprach. Mit der Registrierung schloss das ahnungslose Opfer ungewollt ein Zweijahresabo für 316 Euro ab. "
Also alleine deshalb schon würd ich solche zweifelhaften Angebote nicht nutzen wollen.
Die haben auch nichts zu verschenken sondern sind an eurem Geld interessiert. Dazu locken sie mit "kostenlosen" Filmen und finden andere Möglichkeiten euch das Geld aus der Tasche zu ziehen. Da geh ich dann lieber in die Videothek und leih mir den Film für 1,50 ...
man kann fürs gucken nciht bestraft werden nur fürs runterladen
sicher?
Phunkydata am 26. April 2009 15:35 sicherlich nicht !

einige meiner Bekannten und Kollegen sehen, seit diese Platform exsistiert, sich ohne Probleme die Filme auf kino.to an.
Punked am 26. April 2009 13:06 nur weil sie bei evtl illegalen sachen nicht erwischt wurden heißt es nicht dass es automatisch legal ist
Legal und kostenlos kann man Filme bei Maxdome anzuschauen. es gibt ein Probemonat, danach einfach kündigen und wieder neu anmelden, mach ich jetzt schon 6 Monate so.
http://bit.ly/Kinofilme-gratis
Bei Maxdome gibt es ein Premiumpaket, das 1 Monat lang kostenlos ist. Man hat Zugriff auf über 12.000 Filme. Damit das ganze kostenlos bleibt, muss man in der Probezeit kündigen, sonst läuft der Vertrag. Immerhin 12.000 Filme 1 Monat lang kostenlos zum mitscheiden.Auch bei Lovefilm gibts ein kostenlosen Testzugang zur Verfügung. Wählt man ein DVD Flatrate Paket, kann man unbegrenzt Filme online anschauen. Aber auch hier sollte man im 1 Monat kündigen.