gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

kino.to --> hab ich auch einen Virus?!?

gefragt von anita2 am 19.10.2008 um 1:31 Uhr

Hey Leute,

auf kino.to erschien folgender Text:

"Liebe Besucher, wenn euch folgende Seite angezeigt wird, habt ihr die zur korrekten Darstellung von Filmen benötigte Erweiterung noch nicht installiert.

Ladet euch bitte folgende Erweiterung herunter, womit das Gucken von Filmen wieder ermöglicht wird und kino.to im vollen Umfang geladen werden kann.

Euer KinoTeam

Hier runterladen"

Ich habe bei der Erweiterungsdatei nicht auf SPEICHERN sondern auf AUSFÜHREN gedrückt... Ich versteh leider nicht so viel von diesem Technikkram... Soll das heißen, dass ich mir dummerweise auch einen Virus auf den PC geladen habe?!? Wenn ja, kann mir jemand erklären, was am besten als nächstes zu tun ist... Danke!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

computer x 76.776 internet x 55.095 virus x 1.317

anonym
beantwortet von webphantom am 21. Oktober 2008 17:10
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Bei Kino.to kann man ein Tool zum entfernen Downloaden. !!ES IST EIN TROJANER ER WIRD NUR NICHT VON ALLEN VIRENSCHUTZPROGRAMMEN ERKANNT!!

Kommentar von 521bbcae34283acd9fa2eea55fe787c1smallvampire1402 am 22. Oktober 2008 09:36

DH, da es sonst bestimmt etliche gibt, die das überlesen.
Wer den auf seinem System testet um zu überprüfen ob was passiert gehört geschlagen-dafür gibt's jotti-aber selbst dort werden NEUE Bots nicht sofort erkannt.
...und wer was illegales macht (ich glaub kaum, dass Kino.to für die 1% legalen Filme genutzt wird), der sollte eh etwas besser wissen was er ausführt fg

anonym
beantwortet von pupsiland am 20. Oktober 2008 22:28
1x

So ich habe mir das teil auch runtergeladen und es mit antivir durchsucht das is zu 100% kein Trojaner da das keine EXE oder überhaupt keine Systemdatei ist auserdem pasiet kein Befehl wenn man doppelklick darauf ausübt das Bitribssystem also keine sorge !!!

anonym
beantwortet von pupsiland am 20. Oktober 2008 22:29
0x

So ich habe mir das teil auch runtergeladen und es mit antivir durchsucht das is zu 100% kein Trojaner da das keine EXE oder überhaupt keine Systemdatei ist auserdem pasiet kein Befehl wenn man doppelklick darauf ausübt das Bitribssystem also keine sorge !!!

anonym
beantwortet von webphantom am 19. Oktober 2008 23:24
0x

Wenn du die erweiterung.exe ausgeführt hast, dann wurde ein Trojaner Installiert der sich Anweisungen aus der Datei http://googleset2.cn/stat/stat.php. !!SCHALTE DEN COMPUTER AUF KEINEN FALL AUS!! Wenn du das trotzdem schon getan hast wird dein Computer wahrscheinlich nicht mehr richtig Funktionieren (hab ich von Freunden gehört), weil der Trojaner aktiv ist. Öffne mal unter START> Ausführen, gieb msconfig ein und schau unter Systemstart nach ob dort etwas ist was da nicht reingehört.

anonym
beantwortet von DraKad am 19. Oktober 2008 14:56
0x

Ja, das heißt es wohl. Such mal in C\WINDOWS\svchost.exe Wenn die da drin ist, ist der Trojaner aktiv. Lösch die Datei, wenn das nicht möglich ist, lösch sie im abgesicherten Modus und mach zur Sicherheit noch eine Systemwiederherstellung von vor ein paar Tagen. Das müsste reichen.

anonym
beantwortet von brainstuff am 19. Oktober 2008 14:39
0x

Es ist nie gescheit auf "Ausführen" zu klicken. Immer erst auf "Speichern" ... dann hat wenigstens ein anständiges Anti-Virus und Anti Spywareprogramm eine Chance eventuellem Mist zu löschen.
. Ob das nun ein sinnvoller Zusatz ist, den Du Dir da vielleicht installiert hast, dass kann man nur mit einem Virenscanner und einem Antyspyware Programm abklären.

dmxezz
beantwortet von dmxezz am 19. Oktober 2008 08:53
0x

schau dir meine FRAGEN an und du findest deine antwort

siggischmidt
beantwortet von siggischmidt am 19. Oktober 2008 01:53
0x

kicher ja, genau so ist es! Guck mal auf die URL die auf der Seite in der Adressleiste angezeigt wird!

dispo1
beantwortet von dispo1 am 19. Oktober 2008 01:51
0x

Auf keinen FAll runterladen,das ist ein Hack: ,,Leider wurde scheinbar unsere Domain Kino.to gehackt!''

Kommentar von 0a42e8f1454f98edc482d2e8a55ed576smalldispo1 am 19. Oktober 2008 01:52

Du kannst die seite über http://www.moviestream.to/ erreichen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.