3

kino.to --> hab ich auch einen Virus?!?

Frage von anita2 anita2

Hey Leute,

auf kino.to erschien folgender Text:

"Liebe Besucher, wenn euch folgende Seite angezeigt wird, habt ihr die zur korrekten Darstellung von Filmen benötigte Erweiterung noch nicht installiert.

Ladet euch bitte folgende Erweiterung herunter, womit das Gucken von Filmen wieder ermöglicht wird und kino.to im vollen Umfang geladen werden kann.

Euer KinoTeam

Hier runterladen"

Ich habe bei der Erweiterungsdatei nicht auf SPEICHERN sondern auf AUSFÜHREN gedrückt... Ich versteh leider nicht so viel von diesem Technikkram... Soll das heißen, dass ich mir dummerweise auch einen Virus auf den PC geladen habe?!? Wenn ja, kann mir jemand erklären, was am besten als nächstes zu tun ist... Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Antwort von webphantom webphantom

Bei Kino.to kann man ein Tool zum entfernen Downloaden. !!ES IST EIN TROJANER ER WIRD NUR NICHT VON ALLEN VIRENSCHUTZPROGRAMMEN ERKANNT!!

Kommentar von vampire1402 vampire1402vampire1402

DH, da es sonst bestimmt etliche gibt, die das überlesen.
    Wer den auf seinem System testet um zu überprüfen ob was passiert gehört geschlagen-dafür gibt's jotti-aber selbst dort werden NEUE Bots nicht sofort erkannt.
    ...und wer was illegales macht (ich glaub kaum, dass Kino.to für die 1% legalen Filme genutzt wird), der sollte eh etwas besser wissen was er ausführt fg

• 1
    Antwort von pupsiland pupsiland

So ich habe mir das teil auch runtergeladen und es mit antivir durchsucht das is zu 100% kein Trojaner da das keine EXE oder überhaupt keine Systemdatei ist auserdem pasiet kein Befehl wenn man doppelklick darauf ausübt das Bitribssystem also keine sorge !!!

• 0
    Antwort von pupsiland pupsiland

So ich habe mir das teil auch runtergeladen und es mit antivir durchsucht das is zu 100% kein Trojaner da das keine EXE oder überhaupt keine Systemdatei ist auserdem pasiet kein Befehl wenn man doppelklick darauf ausübt das Bitribssystem also keine sorge !!!

• 0
    Antwort von webphantom webphantom

Wenn du die erweiterung.exe ausgeführt hast, dann wurde ein Trojaner Installiert der sich Anweisungen aus der Datei http://googleset2.cn/stat/stat.php. !!SCHALTE DEN COMPUTER AUF KEINEN FALL AUS!! Wenn du das trotzdem schon getan hast wird dein Computer wahrscheinlich nicht mehr richtig Funktionieren (hab ich von Freunden gehört), weil der Trojaner aktiv ist. Öffne mal unter START> Ausführen, gieb msconfig ein und schau unter Systemstart nach ob dort etwas ist was da nicht reingehört.

• 0
    Antwort von DraKad DraKad

Ja, das heißt es wohl. Such mal in C\WINDOWS\svchost.exe Wenn die da drin ist, ist der Trojaner aktiv. Lösch die Datei, wenn das nicht möglich ist, lösch sie im abgesicherten Modus und mach zur Sicherheit noch eine Systemwiederherstellung von vor ein paar Tagen. Das müsste reichen.

• 0
    Antwort von brainstuff brainstuff

Es ist nie gescheit auf "Ausführen" zu klicken. Immer erst auf "Speichern" ... dann hat wenigstens ein anständiges Anti-Virus und Anti Spywareprogramm eine Chance eventuellem Mist zu löschen.
    . Ob das nun ein sinnvoller Zusatz ist, den Du Dir da vielleicht installiert hast, dass kann man nur mit einem Virenscanner und einem Antyspyware Programm abklären.

• 0
    Antwort von dmxezz dmxezz

schau dir meine FRAGEN an und du findest deine antwort

• 0
    Antwort von siggischmidt siggischmidt

kicher ja, genau so ist es! Guck mal auf die URL die auf der Seite in der Adressleiste angezeigt wird!

• 0
    Antwort von dispo1 dispo1

Auf keinen FAll runterladen,das ist ein Hack: ,,Leider wurde scheinbar unsere Domain Kino.to gehackt!''

Kommentar von dispo1 dispo1dispo1

Du kannst die seite über http://www.moviestream.to/ erreichen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.