Frage von ItsReal, 64

Gibt es im Kino eine Taschenkontrolle?

Heyho,

ich will heute Abend noch ins Kino, gehe auch ziemlich oft - nur eigentlich nie mit einem Rucksack. Heute muss ich das aber machen, weil ich da 1-2 Flaschen Alk dabei habe & es danach noch auf eine Party geht. Machen die öfters beim Rucksack Taschentrolle? Und wenn kann ich den Rucksack einfach abgeben und krieg dann alles wieder? Ich will ja nichts schmuggeln/essen oder so, nur es ergibt sich halt nicht anders. Danke für die Antworten. :)

Antwort
von SaraWarHier, 64

Ich würde die Tasche echt abgeben, bevor die dich noch erwischen und du Strafe zahlen musst (eigenes Essen/Trinken ist im Kino verboten) und Hausverbot bekommst. Kannst du den Rucksack nicht vielleicht schon vorher irgendwo deponieren, zB beim Gastgeber oder in einem Schließfach (Bahnhof,...?). Eine Alternative wäre natürlich, einfach mal ohne Alkohol zu feiern....

LG

Antwort
von FlyingDog, 49

Hallo.      

Je nach Hausordnung ist es tatsächlich nicht erlaubt, externe Getränke mit in das Kino zu nehmen. Du musst durchaus mit einer Kontrolle rechnen.

I.d.R. ist das Personal an den Kassen sehr zuvorkommend und verwahren Taschen/Rucksäcke mit Getränken/Essen, die man sich nach der Vorstellung wieder abholen kann. Ist das eine gute Option für dich, wenn du an der Kasse auf das Mitgebrachte hinweist und das ggf. für dich verwahrt wird?      

Liebe Grüße, FlyingDog 

Kommentar von ItsReal ,

Danke ich werd' dann einfach mal an der Kasse fragen, ob die den Rucksack solange nehmen. :)

Antwort
von Syckn3ss, 37

Also ich hatte noch nie eine Taschenkontrolle, wenn du aber sorgen hast dann kannst du sie evtl bei der Kasse abgeben bzw viele Kinos haben auch Schließfächer, da mitgebrachtes Essen und Trinken eben nicht erlaubt ist. Wenn das Kino in der Innenstadt ist gibt es bestimmt auch Schließfächer beim Bahnhof oder so.

Antwort
von dasniveausinktx, 18

Also ich wurde letztens kontrolliert ob ich was zu essen oder zu trinken dabei hatte. An deiner Stelle würde ich die Tasche auch abgeben und sie nach dem Film wieder mitnehmen.
Viel Spaß im Kino!

Antwort
von zippo1970, 31

Frag doch einfach an der Kasse.... ist doch kein Ding.... Die sagen dir dann schon ob du es rein nehmen darfst, oder ob sie es für dich, bis nach dem Film aufbewahren...

Viel Spaß heut Abend! ;-)

Antwort
von Juyas, 34

Nein, eig nicht, solange der jz nicht sehr auffällig ist, außerdem ist Alkohol jz nicht so dramatisch wie eine Waffe oder so XD

Antwort
von Novos, 29

Dort ist sicher auch eine Garderobe, wo Du ihn abgeben kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community