Frage von AtlasLady, 83

Kino. Plötzlich sagt sie ab?

Hey, am Dienstag hatte ich mit Freunden ausgemacht, dass wir zusammen ins Kino gehen. Wir sind zu viert. Einen von ihnen kenne ich schon 1,5 Jahre. Die anderen erst seit knapp 2 Wochen. Aber egal. Jedenfalls, dem einen geht's nicht gut, deshalb kommt er nicht mit. Verständlich. Die andere sagt, dass ihr plötzlich was dazwischen gekommen ist. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Jetzt sind wir nur noch zu zweit. Sie kenne ich überhaupt nicht und wir haben uns noch nie gesehen, doch sie ist einverstanden, dass wir alleine gehen und ich stimme ihr da zu. Doch bin ich enttäuscht, dass sie so plötzlich abgesagt hat. Aber ich kann ihr doch nicht irgendwas blödes an den Kopf werfen, oder?

Antwort
von Sinea99, 19

Hey, ich kann verstehen, dass du enttäuscht bist und auch eventuelle Zweifel hast, aber da würde ich vorerst mal nichts zu sagen. Ich würde dir raten, die Dinge einfach lockerer zu sehen und abwarten, wie sich der Kinobesuch mit dem einen Mädchen entwickelt. Es ist doch sehr interessant, andere Menschen kennenzulernen und vielleicht ist das eine positive Fügung und ihr kommt sehr gut miteinander klar. Deshalb lasse dir nicht deine Laune und das Wochenende verderben. Vielleicht wird alles viel besser, als du gedacht hast

Antwort
von Winkler123, 44

Es gibt doch wirklich massenhaft Gründe was abzusagen ohne das es was mit der Sache selbst zu tun hat oder mit denjenigen die mitkommen wollen. Es gibt echt Leute, die unfassbar viel unterwegs sind. Das ist normal und kein Grund sauer zu sein ... Stattdessen hast du doch Glück das eine mitkommen will ! Es ist deine Chance sie besser kennenzulernen und vielleicht werdet Ihr sogar Freunde ...

Kommentar von AtlasLady ,

stimmt. da hast du recht

Kommentar von PicaPica ,

Vielleicht ist die Absage der Anderen gar nicht soo zufällig.

Vielleicht wollen sie dir etwas `Gutes´ tun und dich mit der Person, die mitkommt, näher zusammenbringen?1?

Antwort
von Shiftclick, 18

Manche Menschen sind sehr zuverlässig und ihnen kommt nie etwas dazwischen. Bei anderen ist es fast die Regel, dass sie das nicht tun, was sie sich vor ein paar Tagen begeistert vorgenommen haben. Und es bedeutet ihnen nichts, wenn sie etwas ausgemacht haben.

Aufgrund von einem Vorkommnis kannst du nicht entscheiden, zu welcher Sorte Mensch jemand zählt. Deswegen solltest du nicht beleidigt reagieren. Aber wenn bei jemandem sowas zweimal oder öfters vorkommt, und du zu den Akkuraten Menschen zählst, solltest du den Kontakt abbrechen. Das passt nicht zusammen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten