Frage von Kartal55, 94

Kino nach 00:00 - würde ich mit einem Muttizettel und einem Freund, der 18 ist, hineinkommen?

Hallo um 22:40 läuft der Film und da ich noch 17 bin kann ich mir den nicht anschauen weil der noch nach 00:00 Uhr läuft würde ich mit einem muttizettel und einem Freund der 18 ist hineinkommen?

Antwort
von tactless, 39

Schön dass man meinen Kommentar wieder hat löschen lassen. Das Alter ist bei der Beantwortung der Frage nicht unerheblich! 

Diese zeitliche Begrenzung kann aufgehoben werden, indem eine personensorgeberechtigte (z. B. Eltern) Person das Kind begleitet. Alternativ darf auch eine erziehungsbeauftragte Person (Personen ab 18 Jahren) benannt werden, dazu wird der von einer personensorgeberechtigten Person ausgefüllte Erziehungsauftrag benötigt.

https://www.cinemaxx.de/Kinoinfo/FSKundJugendschutz/

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Wenn der Film, was zu erwarten ist, ab 18 ist, isrt das völlig egal. Der Text geht nämlich weiter:

ein Bescuher, der zwischen 16 und 17 Jahren alt ist, darf auch über eine Erziehungsbeauftragung oder durch Begleitung eines Elternteiles NICHT in eine Filmaufführung mit der FSK 18 gehen

Kommentar von tactless ,

Wieso sollte der Film ab 18 sein? Ich gehe öfters nach 24 Uhr in Filme die FSK 12/16 sind weil ich einfach lieber Nachts in Kino gehe um danach noch in Club oder dergleichen gehen zu können. 

Deine Vermutungen helfen der Fragestellerin NICHT weiter! 

Antwort
von OnkelSchorsch, 35

Nein, würdest du nicht.

Beziehungsweise, sofern der Kinobetreiber darauf achtet, würde er dich nicht in den Film lassen. Da gibt es keine Ausnahmen.

Kommentar von tactless ,

Doch würde sie! 

Kommentar von OnkelSchorsch ,

Nein. Die Begründung hast du selbst in deiner Antwort gegeben. Du hast es allerdings nicht komplett zitiert.

ein Bescuher, der zwischen 16 und 17 Jahren alt ist, darf auch über eine Erziehungsbeauftragung oder durch Begleitung eines Elternteiles NICHT in eine Filmaufführung mit der FSK 18 gehen

Kommentar von tactless ,

Das gilt für Filme die FSK 18 sind. Sie will aber nur wissen ob sie auch nach 24 Uhr ins Kino gehen darf. Es gibt durchaus Filme die nicht FSK 18 sind die nach 24 bzw. bis nach 24 Uhr laufen! ;)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community