Frage von Peter151067, 34

Kino mit Kids?

Hallo ich habe zwei Jungs sieben und zwei macht es Sinn mit beiden ins Kino zu gehen ? ich hab Angst das der kleine da nicht durchhält.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von istdaskritisch, 14

Es ist sehr Rücksichtsvoll das du Fragst

Der 7 Jährige sollte kein Problem sein, beim 2 Jährigen wird es schwieriger. Denn die meisten 2 Jährigen können mit der Riesigen und Lauten Kino Umgebung wenig anfangen und sitzen auch nur ungern 2 Stunden in einem dunklen Saal

Wenn es für ihn unbequem wird ist es ja nicht unwahrscheinlich das er das sehr lautstark von sich gibt und dann kann es für alle anderen Kinobesuchern unbequem werden

Kommentar von Peter151067 ,

 dem kleinen gegenüber habe ich immer ein schlechtes gewissen !!

Kommentar von istdaskritisch ,

Und den bis zu 200 Kinobesuchern gegenüber nicht?

Es ist schon möglich das ein 2 Jähriger 2 Stunden in einem Lauten, nervösen Ort still sitzen kann... ich selber glaube aber nicht daran das es das genau so gibt

Denk darüber nach was denn der kleine daraus ziehen wird

Die Storys von den meisten Kinofilmen sind auch für einen 7 Jährigen viel zu komplex und der kleine wird sich sicher auch nicht daran erinnern

Und falls er Während dem Film schlechte Laune bekämme oder anfängt dinge zu erzählen, zu quengeln, man aufstehen muss um aufs Klo zu gehen stört man damit alle anderen im Raum

Antwort
von Nordseefan, 12

Mit 2 sind die meisten wirklich noch überfordert. Die Dunkelheit, das lange sitzen und die langen Filme, das alles ist nichts für Kleinkinder in dem Alter. Es ist ja auch doof für euch - besonderes für den großen wenn ihr dann raus müsst weil der kleine quengelt oder schreit. Das Geld ist dann auch futsch.

Such dir eine Betreuung für den kleinen und geh mit dem großen alleine

Antwort
von Branko1000, 19

In den meisten Kino's dürfen Kinder erst ab 3 Jahren eine Vorstellung besuchen und da kannst du als Erziehungs- oder Personenberechtigter nichts gegen machen.

"Zum Schutz der Kinder ist Personen unter drei Jahren der Zutritt zu Kinovorstellungen nicht gestattet."

Antwort
von GTAVKiD, 16

Ich würde beide mit in einen Film ab 18 nehmen..

NATÜRLICH NICHT! Lass den kleinen bei der Mutter und geh mit dem "Großen" in einen Film ab 6.

Antwort
von SKMJ1, 23

am besten den kleinen bei mama oder jmd lassen weil der interessiert sich ja noch nicht so richtig dafür, aber mit dem 7 jährigen lohnt es sich er würde sich echt freuen

Kommentar von Peter151067 ,

klar freut er sich habe aber dem kleinen gegenüber habe ich immer ein schlechtes gewissen

Kommentar von SKMJ1 ,

brauchst du nicht. die interessieren sich nur für essen schlafen und spielen. wenn er 2-3 Jahre älter ist kannst du den auch mal mit ins kino nehmen