Kino Hausverbotm möglich?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

 Welche Strafe kann man als Jugendlicher erhalten?

Dass man die nicht bezahlten Kino-Vorführungen bezahlen darf und zusätzlich ein Hausverbot erhält.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun, das ist in diesem Falle der gleiche Tatbestand wie beim Schwarzfahren: Du erschleichst eine Leistung, und da ist schon der Versuch strafbar. Beim Erwachsenen kann das in Deutschland bis zu einem Jahr Freiheitsstrafe bedeuten, in Österreich ist's billiger, ein Monat+60 Tagessätze Geldstrafe, teurer dagegen in der Schweiz, da sind sogar 3 Jahre Gefängnis drin.

Beim Jugendlichen wird es dann wohl zumindest ein Hausverbot sein, im Grunde, als wenn du bei Ladendiebstahl geschnappt wirst, und dazu wohl Sozialstunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GutGefrag
23.05.2016, 00:55

Also als 16 Jähriger im allerschlimmsten Fall Sozialstunden + Hausverbot? Oder gehts ne Stufe schlimmer?

0

Die "Strafe" könnte sein, dass dir der Ordner nach dem ersten Film zuruft "Halllo, junger Mann in der letzten Reihe, darf ich Sie bitte nach draußen bitten?"...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GutGefrag
23.05.2016, 00:36

Was ist daran jetzt genau die strafe?

0
Kommentar von realReport
23.05.2016, 01:11

Das hab ich mir gerade bildlich vorgestellt xD

0

Ja Hausverbot wahrscheinlich. Hab mal davon gehört, dass die Sensoren in den Stühlen haben, und so sehen, welche Stühle besetzt sind, deshalb würde ich mich halt einfach auf die Treppe hocken xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uncutparadise
23.05.2016, 09:18

Sensoren in den Stühlen ? Ernsthaft ??? ;-)

0

Ihr kriegt Hausverbot, eine Vertragsstrafe von mind. 50.-€ und eine Anzeige wegen Erschleichung von Leistung und in den Kinos wird auch während der Vorstellung kontrolliert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wieso hast du was vor? XD

Wie alle anderen schon schreiben

Hausverbot + Sozialstunden
Kann sein das du einen Eintrag ins Führungszeugnis bekommst und dann kannst eine Lehrstelle /Job vergessen. Wer möchte ein vorbestraften bei sich ?!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GutGefrag
23.05.2016, 01:44

Echt so heftig? Eigentlich hat man doch nur den Ausgang nicht gefunden und wollte sich wo hinsetzen... Jetzt mal ehrlich, was kann einem passieren? Und wie soll das auffallen?

0
Kommentar von realReport
23.05.2016, 08:47

Das ist Diebstahl streng gesehen. Diebstahl ist strafbar auch der Versuch § 242 StGB Abs. 2

Kommt darauf wie alt du bist so mit 14 naja werden deine Eltern dich abholen dürfen.

Ausgang suchen und sich hinsetzen. Das widerspricht sich :-)

Kinos sind Videoüberwacht und die haben auch Sensoren und scannen die Karten automatisch. Die sehen das am Monitor. Und wenn ein weiterer Sitz besetzt wird der nicht bezahlt wurde dann kommt der Anweiser und holt dich. (Cinecitta Nürnberg hat diese Funktion)

0
Kommentar von uncutparadise
23.05.2016, 09:20

Den Ausgang nicht gefunden ? Im Kino ? Das ist ja fast so dusslig als Ausrede wie die Idee, einfach mal nen Angestellten zu fragen, wenn man nicht rausfindet ;-)

1
Kommentar von realReport
23.05.2016, 11:17

Genau LOL

0