Frage von 93tilinfinity, 65

Kino-Filme ab 16 ab welcher Uhrzeit?

Hallöchen, wollte mir heute Deadpool im Kino ansehen. Die früheste Vorstellung läuft um 17.45 Uhr, nur frage ich mich, ob dies dann auch die FSK 16 Version ist und nicht eine gecuttete FSK 12. Im Fernsehen ist es ja auch eher üblich, dass Filme ab 16/18 erst nach 22 Uhr gezeigt werden?

Antwort
von MrHilfestellung, 39

Es ist die Version ab 16, es gibt glaub ich gar keine Version ab 12.

Im Fernsehen kommen Filme ab 16 deswegen so spät, da man davon ausgeht, dass viele Jüngere schon schlafen. Im Kino wird das Alter im Regelfall sowieso kontrolliert.

Antwort
von TheKroeterich, 35

Kinofilme werden normalerweise nicht einfach gecuttet, Deadpool auf jeden Fall nicht, da bin ich mir ziemlich sicher. Im Kino gibt es ja im Gegensatz zum Fernsehen auch noch Altetkontrollen. Viel Spaß!

Kommentar von 93tilinfinity ,

Besten Dank!

Kommentar von TheKroeterich ,

gerne! Und Alterskontrollen natürlich :D

Antwort
von Sharakan, 22

Wusste gar nicht, dass es eine FSK 12 Version gibt...
Im Kino hat FSK meist wenig mit der Uhrzeit zu tun, da man da von den Kartenverkäufern kontrolliert wird (bzw. kontrolliert werden sollte). Im Fernsehen besteht diese Möglichkeit nicht, deswegen laufen FSK 18 Filme meistens später. Im Kino laufen solche Filme meistens nur später um möglichst viel Publikum zu generieren, da es sinnlos wäre, Kinder- oder Jugendfilme erst nachts laufen zu lassen.
LG

Kommentar von 93tilinfinity ,

Klingt plausibel, danke!

Kommentar von Sharakan ,

Kein Ding :D

Antwort
von Branko1000, 17

Im Grunde ist es egal, wann der Film läuft. Du kommst sowieso erst in den Film rein, wenn du 16 bist und im Fernsehen kann man das halt nicht nachprüfen.

Antwort
von 21nikki, 19

Soweit ich weiß, gibt es von Deadpool keine Version ab 12! Von der USK ungeschnitten ab 16 bekommen

Antwort
von uncutparadise, 6

Im fernsehen ist das so, weil da eben keiner den Einlass kontrolliert und somit gleich vorgebeugt wird. Im Kino kommt (normalerweise) nur rein, wer auch schauen darf. Da kann auch FSK18 mittags laufen.

Antwort
von Aprikosenbluete, 21

Das ist die FSK 16 Version. So weit ich weiß gibt es gar eine FSK 12 Version von Deadpool

Kommentar von 93tilinfinity ,

Auf der FB-Seite wurden von einer Uncut-Version gesprochen, darum geh ich davon aus, dass es auch eine gecuttete gibt. :-)

Kommentar von Aprikosenbluete ,

Wenn das die Version ab 12 ist, dann würde das gesondert dastehen. Falls du dir unsicher bist kannst du ja aber einfach beim Kino anrufen, die können dir sicher helfen :)

Antwort
von frider123, 35

Da mußt du im Kino oder auf der Kino-Website nachschauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten