Kino Film ab 16- ich bin 16 aber sie noch nicht?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

IN der Regel wird kontrolliert, denn keiner ist scharf drauf, seinen Job loszuwerden.

Viele sind es halt gewohnt immer das zu kriegen was sie wollen, aber es geht halt nicht. ab 16 ist ab 16.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich arbeite im Kino und wir und die meisten Kinos fragen nach einem Ausweis, d.h. in den meisten Kinos kommt sie nicht rein. Die meisten Kinos wollen keine 50000.--€ an Vater Staat als Geldbuße zahlen und die meisten Mitarbeiter wollen ihren Job behalten. 

Ich hatte das letztes Jahr auch da war ich 14 und bin durchgekommen obwohl der Film erst ab 16 Jahre war. Mach dir da nicht so viele Sorgen, der Kontrolleur achtet da seeeehr selten drauf, weil es denen auch eig nicht so wirklich interessiert also mach dir keine Sorgen:-)

Kommentar von feuerwehrfan
09.03.2016, 12:41

Nur Kinos, die 50000.--€ zahlen wollen, achten nicht auf die Gesetze, d.h. die meisten Kinos achten drauf. 

0

Das ist in jedem anders. Bei Cinemaxx achten sie mehr drauf als bei kleinen Einzelkinos, ich wurde im Einzelkino nie Kontrolliert, im Cinemaxx & Astor schon. Ist halt Glück oder eben nicht

Das ist in jedem anders. Bei Cinemaxx achten sie mehr drauf als bei kleinen Einzelkinos, ich wurde im Einzelkino nie Kontrolliert, im Cinemaxx & Astor schon. Ist halt Glück oder eben nicht.

Das kann gut möglich sein, dass am Eingang deine Freundin oder ihr beide nach dem Ausweis gefragt werdet.

Theoretisch kommt sie nicht rein.nur mit einem Erwachsen.aber ich glaube nicht, dass das so kontrolliert wird.

Kommentar von feuerwehrfan
09.03.2016, 12:39

Falsch wenn das Kino keine 50000.--€ zahlen will, dann achten sie auf die Gesetze und lassen sie auch in Begleitung eines Erwachsenen nicht rein

0
Kommentar von XxXxzockerxXxX
09.03.2016, 22:26

mit einem volljährigem kann man eine "alterstufe" früher rein

0