Frage von dawidgamer1, 24

Kino besuch und Uhrzeit?

Ich will zum Geburtstag ins kino also ich und 2andere sind 16 und die anderen 15 konnen wir dann in eine Vorstellung um 22 uhr gehen die nach null uhr geht

Antwort
von Nikita1839, 11

Mit 16 muss der Film um 24 zu ende sein, bei unter 16 jahren um 22 uhr. aber es gibt zettel im inet die von den eltern ausgefüllt werden können, und dann diie aufsicht bei einem volljährigen liegt, dann kann man länger da bleiben.

Antwort
von ShinyShadow, 24

Wenn 15-jährige dabei sind, dürft ihr nur in eine Vorstellung gehen, die vor 22 Uhr endet.

Ausnahme: Jemand über 18 ist dabei und alle haben einen unterschriebenen Zettel von den Eltern dabei, dass das ok ist, wenn ihr mit demjenigen als Aufsichtsperson unterwegs seid.

Trotzdem dürfen die 15-jährigen dann nicht in Filme ab 16.

Kommentar von LonelyBrain ,

Desweiteren dürfen die 16 jährigen auch keinen Film besuchen der erst nach 0 Uhr endet.

Kommentar von ShinyShadow ,

Das ist mir bewusst ;) War aber nicht gefragt. Aber stimmt, hätte man dazu erwähnen können.

Antwort
von feuerwehrfan, 9

Wenn das Kino aufpasst und kein Erwachsener+ Muttizettel mit ins Kino geht, dann kommt ihr nicht rein. 

Antwort
von LonelyBrain, 21

Nein.

Kino unter 16 bis 22 Uhr Film muss um 22 Uhr zu Ende sein
Kino unter 18 bis 24 Uhr Film muss um 24 Uhr zu Ende sein

http://www.t-online.de/eltern/jugendliche/id\_49296654/jugendschutzgesetz-2015-a...



Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten