Frage von askingtobi, 61

Kino Besuch erlaubt?

Hallo zusammen ich (20)möchte mir mit meinem cousin (14) den film dead pool ansehen fsk 16. Seine eltern sind einverstanden. Was, wenn es überhaupt legal ist, braucht man als erlaubniss

Antwort
von feuerwehrfan, 11

Nein, dein Cousin kommt nicht rein. Nach Jugendschutzgesetz kommt er nur in Filme, die für sein Alter freigegeben worden sind. Nur bei FSK ab 12 Jahren kommt er in Begleitung der Eltern ab 6 Jahren rein.

Antwort
von countsheep, 23

Das geht leider nicht bei fsk 16 gilt, dass man mindestens ein Alter von 16 erreicht haben muss,nur bei fsk 12 gibt es die Regelung schon mit 6 in einen Fsk 12 Film mit einer Person über 18 reinzugehen

Kommentar von uncutparadise ,

Nicht mit einer Person über 18, mit den Eltern !

Kommentar von countsheep ,

Mein ich ja ;-)

Antwort
von peterobm, 18

FSK 16 sagt da alles. Auch mit Erlaubniss wird der Eintritt nicht gestattet.

Kommentar von askingtobi ,

Wenn sein Vater/Mutter mit geht

Kommentar von uncutparadise ,

Auch dann nicht !

Antwort
von Samila, 32

ist nicht erlaubt. selbst mit den eigenen eltern nicht. das gilt nur für kinder unter 12 bei einem film ab 12, dann gehts mit erwachsenen. filme ab 16 oder 18 dürfen nur ab 16 oder 18 gesehen werden. 

Antwort
von larry2010, 22

dein cousin kommt in den film nicht rein. dafür muss man sich nämlich ausweisen, auch wenn die eltern es erlauben udn mitgehen.

Antwort
von Flintsch, 22

Du brauchst gar keine Erlaubnis. Dein Cousin ist zu jung und darf nicht in den Film.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten