Frage von SillyLilli, 78

Kino Arm umlegen, wie sagen, dass man das nicht möchte?

Hallo ^^ treffe bald einen Freund im Kino. Wir kennen uns noch nicht so lange. Meine Sorge ist, dass er mir (bin ein Mädel) im Kino den Arm umlegen möchte. Ich habe ihn total gern und so,... aber ich leide an Berührungsängste (zumindest wenn es unerwartet passiert). Wenn er den Arm um mich legt, wie kann ich höflich sagen, dass ich das nicht möchte? Aber nicht das er denkt ich wäre desinteressiert und möchte auch nicht meine Berührungsängste erwähnen.... würde mich auf Hilfe freuen :) LG Lilly

Antwort
von vogerlsalat, 51

Nimm den Arm, ohne Worte, und leg ihn wieder weg. Klar wird er annehmen, dass du desinteressiert bist. Vielleicht hältst du seine Hand halt dann noch eine Weile wenn das für dich geht.

Antwort
von gerolsteiner06, 31

Sag infach: ich mag das nicht so umklammert zu werden, sei freundlich dabei, dann wird er es verstehen.

Kannst Ihm ja einen Ersatz anbieten, z.b. Händchen halten, wenn Du das erträgst. Dann merkt er, daß es Dir nicht darum geht ihn zurück zu weisen.

Kommentar von SillyLilli ,

Hast du vielleicht ne Idee wie ich es ihm witzig sagen kann? :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community