Frage von Regenwurm2011, 90

Kino ab 16 mit 14, bei online Buchung?

Ein Freund und ich (beide sind 14) wollen uns im Kino Deadpool anschauen. Jetzt meine Frage: Da der Film ja mit FSK 16 gekennzeichnet ist, wollte ich meinen Vater frage, ob er uns die Karten online bucht. Aber ich weiß nicht, ob sie uns dann in den Film hineinlassen, da er ja ab 16 Jahren ist. Andererseits hat es ja mein Vater bezahlt, und mir somit die Erlaubnis gegeben, weil man kann das online doch nur mit Kreditkarte zahlen soweit ich weiß (UCI Kino, bin übrigens in Österreich und nicht in deutschland, falls das einen Unterschied macht)

Danke schonmal im vorraus :)

Antwort
von PatrickJane99, 60

wenn du pech hast bzw jung aussiehst, wollen sie halt am einlass deinen ausweis sehen. aber ich denke mal den meisten ist es egal. 

Antwort
von SirShames, 63

am Einlass fragen die dich entweder nach dem Ausweis oder es juckt sie nicht :D kommt auf den typen an

Kommentar von Regenwurm2011 ,

haha also wie Roulette :D

Kommentar von SirShames ,

im Endeffekt schon :D nur das Geld bekommst du nicht wieder wenn die dich net reinlassen :D siehst du denn alt aus für dein alter?

Kommentar von Regenwurm2011 ,

ja, ich sehe ca. aus wie 14-16, aber nachdem, was die anderen Kommentare sagen lass ich's lieber bleiben, sonst bekomm ich noch Hausverbot haha :)

Antwort
von uncutparadise, 26

He, eine deadpool FSK16 Frage, was ganz neues. Normal kommst du nicht rein, egal wie. Da du aber in Österreich bist, dürfest du mit Eltern ab 14 rein.

Antwort
von whuiapefhaurgqp, 48

also, erstens macht dein vater sich strafbar, wenn er dir zugang zu material gewährt, was nicht für deine augen bestimmt ist.

zweitens macht sich der kinobetreiber strafbar, wenn er euch in den film reinlässt, egal ob papa es erlaubt oder nicht.

du bewegst dich auf nem heissen pflaster und stürzt damit nicht nur dich, sondern im ernstfall auch deinen vater und das kino ins unglück.

ich find diese gesetzgebung zwar auch bekloppt, aber so ist das zumindest in der bundesdiktatur deutschland.

wie das bei euch Ösi's aussieht weiss ich nicht

Kommentar von Grautvornix ,

Bundesdiktatur, kannst ja gehen!

Kommentar von whuiapefhaurgqp ,

warum sollte ich gehen? hier ist meine heimat... sollen doch die diktatorengruppierungen abhauen!

Kommentar von Grautvornix ,

Wer ist das genau?

Kommentar von whuiapefhaurgqp ,

fremde menschen, die komische sachen in bücher mit merkwürdigen namen schreiben, und dann von mir erwarten, dass ich mich an das halte, was sie aufschreiben...

psychisch gestörte menschen die denken sie könnten mir vorschriften machen, obwohl sie mich nichtmal kennen...

reicht das als information?

Kommentar von Grautvornix ,

ja.

Antwort
von Grautvornix, 50

Wenn sie einen Ausweis verlangen, ist es egal wer die Karten wie bezahlt hat. Auch wenn dein Vater dabei wäre kommt ihr nicht rein.

Kommentar von whuiapefhaurgqp ,

es ist sowieso egal wer die bezahlt hat.. er darf nicht rein und fertig -.-

Kommentar von Grautvornix ,

Hab ich was anderes geschrieben?

Kommentar von whuiapefhaurgqp ,

hast schon recht... ich wollte auch eigentlich schreiben "ist egal ob nach ausweis gefragt wird..."

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten