Frage von BniceMartyx, 121

Kino ab 16 , werde erst in einem Monat 16?

Hi ich mächte deadpool schauen gehen der ja ab 16 ist , ich bin erst in einem Monat 16 . Komm ich trotzdem rein?

Antwort
von Jewi14, 71

Früher ging das mal, aber die Behörden überwachen schon, was da die Kinobetreiber machen und verhängen saftige Bussgelder.

Von daher ist es durchaus möglich, dass das Kino einen Blick auf deinen Ausweis wirft und feststellt, keine 16 und damit kein Zutritt.

Antwort
von PissedOfGengar, 49

Sollte es zu einer Kontrolle kommen hast du keine Chance. Auch in Bgeleitung eines Erwachsenen darfst du nicht rein, dass gilt nur für Filme ab 12 Jahren.

Antwort
von Thyralion, 67

Zur Not warte bis nächsten Monat. Mit etwas Glück läuft er da noch in dem einen oder anderen größeren Kino.

Antwort
von feuerwehrfan, 30

Ich antworte mal auf Basis der Gesetze ( Jugendschutzgesetz§ 11): Du kommst in einen Film ab 16 Jahren erst ab deinem 16. Geburtstag und keinen Tag früher rein.

Kommentar von BniceMartyx ,

Schweiz?

Kommentar von feuerwehrfan ,

In der Schweiz kenne ich mich nicht aus. Die Antwort gilt für Kinos in Deutschland.

Antwort
von BlauerSitzsack, 59

Wenn jemand dabei ist, der 18 oder älter ist, müsste das wahrscheinlich gehen. Im Notfall frägst du einfach im Kino nach.

Kommentar von feuerwehrfan ,

Wenn das Kino auf die Gesetze achtet, geht es auch in Begleitung nicht. 

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Doch mein Lieber, doch :****

Antwort
von tritrop, 44

Eigentlich sollte das kein Problem sein. Wenn jemand dabei ist der 16 ist. In den meisten Kinos fragen die gar nicht wie alt du bist. Versuchs einfach.

Kommentar von feuerwehrfan ,

Die meisten Kinos fragen sehr wohl nach, weil sie keine 50000.--€ riskieren wollen. 

Antwort
von Phoenix280, 20

Sorry, aber jede Woche die gleiche Frage.
Könnt ihr nicht einmal die Suche bemühen...

Antwort
von HelpYou1995, 67

die sind da normalerweise sehr tolerant, sollte eig kein Problem sein

Kommentar von BniceMartyx ,

Okay danke

Kommentar von feuerwehrfan ,

Nur wenn das Kino 50000.--- €  riskieren will, sind sie so tolerant. Die meisten Kinos riskieren es aber nicht. 

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Mein Gott wie süß, hast du nichts besseres zu tun, als zu jeder Antowrt zu scrollen, die dir nicht passt, ihr einen Daumen ruter zu geben und einen dummen Comment dazulassen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten