Frage von Kenomat, 39

Kino 16?

Hallo Leute, ich bin erst 14 und wollte fragen ob ich mit einem Freund der schon 17 ist in einen Film ab 16 rein kommen kann

Antwort
von unpolished, 21

Kinobesucher im Alter von 14-15 Jahren, dürfen nur Kinoveranstaltungen besuchen, die bis max. 22 Uhr (Filmende) gehen.

Diese zeitliche Begrenzung kann aufgehoben werden, indem eine personensorgeberechtigte (z. B. Eltern) Person das Kind begleitet. Alternativ darf auch eine Erziehungsbeauftragte Person (Personen ab 18 Jahren) benannt werden, dazu wird der von einer personensorgeberechtigten Person ausgefüllte Erziehungsauftrag benötigt.

Dennoch bleibt die entsprechende Altersfreigabe der Filme bindend!

Das heißt, ein Besucher, der zwischen 14 und 15 Jahren alt ist, darf auch über eine Erziehungsbeauftragung oder durch Begleitung eines Elternteiles NICHT in eine Filmaufführung mit der FSK 16 oder FSK 18 gehen.

Antwort
von Aliha, 19

Nein, du wirst nicht älter weil ein 17jähriger dabei ist. Selbst in Begleitung deiner Eltern dürfte der Kinobesitzer dich nicht einlassen ohne ein hohes Bußgeld zu riskieren.

Antwort
von darjwhisper, 25

nein ... wenn die ausweis abfragen wirds nichts ... kann aber sein dass du alt genug aussiehst und sie nicht nachfragen ... gehe am besten in das abgeranztetste Kino das du kennst, wo es so richtig hart nach schimmel stinkt ... da ist denen das sicher egal

Antwort
von Othetaler, 26

Nein, keine Chance.

Nicht mal mit deinen Eltern kämst du legal in einen Film ab 16.

Antwort
von amdros, 16

Lies im Link nach, was möglich ist und was nicht..

http://www.wulfmansworld.com/Filme/Jugendschutz-Kino-Filme-FSK/

Antwort
von uncutparadise, 15

Zum 12345. Mal:

1. Nein. 16 ist 16. §11 JuSchG !
2. lernt die Suchfunktion nutzen !

Antwort
von SnickersFreak, 23

Nee du musst soweit ich weiss mindestens mit einem 18 jährigen kommen 

Kommentar von Aliha ,

Du solltest dringend das Jugendschutzgesetz lesen.

Kommentar von SnickersFreak ,

Meinst du mich?? Wenn ja tut mir leid wusste ich nicht ich bin erst zwölf😁

Kommentar von uncutparadise ,

Trotzdem kannst du lesen... bevor du anderen Ratschläge gibst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten