Frage von halloa1997, 46

Kino 12 Jahre Filme die über 12 Uhr dauern mit Eltern?

Darf ein 12 jähriger in Begleitung eines Elternteiles Filme schauen die über 12 Uhr gehen?

Cinemaxx

Antwort
von Aliha, 33

Ich gehe davon aus, dass du 24.00 Uhr meinst. Ja, in Begleitung eines Elternteils darfst du die Vorstellung besuchen. Voraussetzung ist, der Film muss ab 12 bzw. ab 6 freigegeben sein. Wenn er ab 16 oder 18 freigegeben ist, nützt auch die Begleitung der Eltern nichts, der Kinobetreiber darf dich nicht einlassen.

Kommentar von Odenwald69 ,

ein Kinderfilm der bis nach 24 uhr geht , lach ;)... was soll das sein ? dem kind tut man damit keinen gefallen.   !

Kommentar von Aliha ,

Ob man dem Kind einen Gefallen tut, ist hier nicht die Frage. Nach dem Jugendschutzgesetz ist es so, wie ich geantwortet habe. Zudem gibt es ein Reihe von Kinofilmen die ab 6 oder 12 freigegeben sind und auch von Erwachsenen besucht werden.

Antwort
von feuerwehrfan, 7

In Begleitung der Eltern darfst du rein. Der Film muss allerdings für dein Alter freigegeben sein.

Antwort
von Nordseefan, 12

Ja, sofern der Film ab 12 Jahre freigegeben ist ( oder ab 0 oder 6 ist).

Antwort
von Joshi2855, 28

Ja. Er darf nur nicht ALLEINE zu lange draußen sein.

Antwort
von Leisewolke, 27

Hat das Cinemaxx denn so früh schon auf ? Gibt es dort Vormittagsvorstellungen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten