Frage von Ilovedoena, 67

Kino = DVD?

Guten Tag. Also ich habe den Film Suicide Squad gestern im Kino gesehen und fand ihn echt großartig. Ich habe vor im laufe der Woche nochmal ins Kino zu gehen und mir den Film in OV anzuschauen. Jetzt frage ich mich ob die OV vom Kinofilm auch die OV von der DVD ist. Oder kann es sein das die OV sich auf der Disc sich verschlechtert , also das die "Atmosphäre des Films" auf der Disc verschwindet?

Antwort
von knallpilz, 27

Warum sollte es nicht dieselbe Version sein?

Die Kinoversion eines Films gibt es eigentlich immer für zuhause zu kaufen später. Manchmal auch zusätzlich noch eine andere.

Die Atmosphäre des Films verschwindet höchstens, wenn du es nicht (mehr) im Kino guckst. 

Antwort
von Nikita1839, 34

Wenn man einen Film auf einer riesigen Leinwand im dunklen Raum mit Dolby Athmos schaut, ist das natürlich ein ganz anderes Feeling als zuhause auf dem Sofa. Der Film an sich ist aber der gleiche

Kommentar von Ilovedoena ,

Also die Sätze und Sprüche sind die selben ?

Kommentar von Libertinaer ,

Also die Sätze und Sprüche sind die selben ?

Kommt drauf an!

Oft kommt auf DVD (zusätzlich und mit ein wenig Verspätung) ein "Extended Cut" oder "Director´s Cut", der mehr Szenen enthält, die es in den Theatrical Cut nicht geschafft haben.

Entweder weil man im Kino eine niedrigere Alterfreigabe haben wollte, oder weil man dem Kinogänger einen längeren Film nicht zumuten wollte.

Kommentar von Nikita1839 ,

Ja.

Antwort
von ScoreMagnet, 31

Text wird der selbe sein, aber Sound und so ist natürlich im Kino besser.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community