Frage von Akuamariam, 82

Kino -altersgerecht?

Jo, ich(17) gehe morgen mit 2 Freundinnen (17) ins Kino Deadpool (Fsk 16) um 22:30 Uhr gucken. Ich möchte aber meine Schwester (14) gerne mit nehmen.
Darf meine Schwester überhaupt mit? Auch wenn sie von Mama einen Zettel mitnimmt etc.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Branko1000, 21

Deine Schwester kommt nicht in den Kinofilm, da sie noch 2 Jahre zu jung ist.

Auch mit einem Elternteil oder mit einer Einverständnis der Eltern würde deine Schwester nicht in die Vorstellung reinkommen.

Du selbst muss auch darauf achten, dass die Vorstellung bis 24 Uhr beendet ist, sonst kommst du da auch nicht rein.

Antwort
von ceevee, 40

Wenn das Kino sich ans Gesetz hält, dann darf deine Schwester wegen der FSK16 nicht in den Film. Wegen der Uhrzeit müsste zumindest eine volljährige Person mit Muttizettel mit ins Kino, dann dürfte deine Schwester rein - wenn der Film eine FSK12 hätte. 

Ob das Kino sich ans Gesetz hält, kann dir keiner vorhersagen... denn keiner kann hellsehen.

Antwort
von Lupulus, 27

Nein, deine Schwester darf nicht rein. Noch nicht einmal in Begleitung eines Elternteils.

Und wenn die Kinomitarbeiter ihre Arbeit ernst nehmen, kommst du auch nicht rein, ebenso wenig wie deine Freundinnen. Ihr dürft nämlich nur in Vorstellungen, die bis 24 Uhr beendet sind. Und das ist hier nicht der Fall.

Antwort
von Nordseefan, 22

Selbst für dich dürfte das Eng werden, da der Film um 24 Uhr zu Ende sein muss.

Deine Schwester darf überhaupt nicht rein, egal wer sie begleitet, egal wann er zu Ende ist.

Antwort
von FouLou, 23

Nein das Kino darf deine schwester nicht in den film lassen. Ab 16 ist ab 16 da gibt es in dem falle keine ausnahme. Ob sie jedoch alles so genau prüfen ist eine andere sache.

Dir ist hoffentlich auch klar das die Wertung auch nur gerade so eine ab 16 ist und der film nicht wirklich was für 14 jährige ist. (Hauptsächlich explizite gewalt inklusive versümmelungen und zerplatzende köpfe und leichte sexualität die explizit genug ist aber nicht so sehr explizit das es pornographie wäre.)

Antwort
von uncutparadise, 19

Jo, deine Schwester darf nicht mit. Jo, die ist keine 16. No, da hilft nicht mal ein Mutti-Zettel.