Frage von franky439, 47

Kinn Bart rasieren?

Hallo
Bin 16 und wollte fragen ob ich meine härchen am Kinn rasieren sollte ( ist schon fast ein Bart)
Mein Vater sagt das es dann wieder schwer nachwächst
Aber mich stört es halt bisschen aber ich habe halt auch Angst das es erst wieder nach 2 Monaten nachwächst
Sollte ich es rasieren oder nicht ?
Danke im Voraus

Antwort
von mariontheresa, 21

Ob und wie Haare, egal wo am Körper, nachwachsen hängt von der Haarwurzel ab und ist genetisch bedingt. Das was du abschneidest sind abgestorbene verhornte Zellen, genau wie deine Fingernägel. Die wachsen auch weiter.

Antwort
von HelpfulMasked, 24

Egal ob man rasiert oder nicht Haare wachsen wie sie es eben tun. Daran ändert rasieren nichts.

Die Haare wachsen dadurch weder schneller noch langsamer.

Wenn es dich stört -> ab damit!

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von sepp333, 15

Mach was du für richtig hältst lass dich nicht von deinem Paps beeinflussen.

Antwort
von tamix311, 18

Normalerweise wachsen die Haare direkt nach, man merkt am nächsten, spätestens übernächsten Tag schonwieder Stoppeln

Antwort
von Michipo245, 16

Kein Haar denkt sich " oh ich wurde abrasiert, na dann wachse ich besser nicht mehr". Also ab damit wenns dich stört. Kommt alles wieder

Antwort
von DietmarDreist, 18

Ich versteh die Frage nicht, wenn du es weghaben willst, dann rasier es ab. 
Wie schnell die Haare wieder nachwachsen ist individuell verschieden. 

Antwort
von Kandahar, 13

Ja, rasier das ab. Dieser Flaum sieht doch schrecklich aus.

Das rasieren hindert die Härchen nicht daran weiter zu wachsen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten