Kinguin Keyseite, wozu brauchen die dort meine Adresse?

3 Antworten

Du musst nicht zwingend deine richtigen daten eingeben mit irgendwelchen funktioniert das auch :)

Aber falls du dir eine andere Shop Seite suchen möchtest würde ich dir MMOGA empfehlen :D

Die Seite kenne ich schon, und nutze sie auch ab und zu, aber meistens benutze ich instantgaming, die ist fast immer günstiger, einziger Nachteil, dort kann es auch vorkommen, dass Keys ausverkauft sind.

Diese Seite wollte ich nutzen, weil ich ein eher unbekanntes Spiel kaufen wollte, was es weder bei instantgaming noch bei mmoga bekomme.

Achso, mann muss leider wirklich seine echte Adresse angeben, weil die irgendwie so ein Adressenabgleich mit deiner ip oder so machen, und so lange die Adresse nicht mit meinem jetzigen Standort übereinstimmt, bekomme ich auch nicht den Key für das Spiel.

Ich weiß jetzt nicht was dahintersteckt. Aber nur für nen Key würde ich meine Daten jedenfalls nicht hergeben.

Die Keys kommen jedenfalls nicht per Post

Wenn ich halt den Kauf abwickeln möchte, bin ich dazu sozusagen gezwungen, meine Adresse herzugeben. Da steht dann

"Bitte füge zumindest eine Rechnungsadresse hinzu"

und muss die dafür nötigen Pflichtfelder ausfüllen, und dazu gehört mein voller Name und komplette Anschrift.

@evangeline91

Ok. ich würde mir dann irgendwo anders mein Game kaufen. Gibt ja genug Shops. Und ein gutes Angebot kommt immer wieder.

Wollen die irgendwie zur Absicherung falls mal was ist.

Ist normal ;)