Frage von iVeniiX, 49

Kingston HyperX Cloud vs Cloud 2 - Mikrofon?

Hallo Leute!

Da mein geliebtes TurtleBeach PX22 langsam durch Kabelprobleme zugrunde geht habe ich mal wieder gesucht und bin auf das Cloud, bzw das Cloud 2 gestoßen.

Was mir am PX22 sehr gefällt ist die Mikro-Qualität, denn die ist für ein Headset absolut klar und klingt für den Preis super (sowas wie das Mikro von SteelSeries ist da ein Witz gegen)

Und genau darum geht es mir, um die Mikrofonqualität. Ich weiß nun dass das Cloud 1 keine "Fernbedienung" hat und über Klinke angeschlossen wird, das Cloud 2 dagegen hat USB und damit ein Steuerungselement. Das Cloud 1 hatte ich übrigens schon einmal Zuhause und da war die Mikro-Qualität absolut lächerlich, da bin ich aber nicht sicher ob es an dieser fehlenden 7.1 Bedienung liegt.

Hat da jemand Erfahrung und kann was empfehlen? Ich wäre ja start für das Cloud 2 schon wegen der Bedienung, denn sonst kenn ich mich mit Soundkarten nicht aus.

LG V.

Antwort
von JohnnyBogy5, 39

Ich würde dir da unbedingt die Cloud II empfehlen ! Ich hab'n Kumpel, der nicht viel von der Cloud II hielt, allerdings ging sein Mikrophon nach einem Jahr schon kaputt, und der Service konnte auch nicht viel helfen. Also holte er sich die Cloud II, da sie in der "roten Version" (kp xD) sogar etwas weniger kostet wie die Cloud I. Er war total fasziniert von der 7.1 und dem Mikrophon gibt es nichts auszusetzen. !Kein! Rauschen. Absolut empfehlenswert. Ich hab die Cloud II übrigens auch :b 

Kommentar von SoFTRaP ,

Kannst du dich bei deinem Cloud II selber durchs Mikro hören? Denn bei mir scheint diese Funktion nicht zu funktionieren oder sie ist nicht da. Ich höre meine Stimme nicht durchs Mikro und somit ist sie sehr gedämpft da es ja von außen durch das Headset muss, wobei anzumerken ist, dass das Headset ganz schön deine Umwelt praktisch lautlos macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community