Frage von wissbegierig007, 25

Kingsland , Eskadron , Equiline Warmblut Schabracken und Bandagen auf Endmaß Pony?

Hallo. Mich würde gerne mal interessieren ob die Schabracken & Bandagen Der Marke Eskadron , sowie Kingsland und Equiline in größe Warmblut auf ein Endmaß pony passen könnten.

Hat jmd Erfahrung damit? Welche Marke wie groß oder klein ausfällt? Mich würde auch interessieren ob ihr noch andere Marken kennt bei denen die WB sachen auch nem Endmaß pony passen.. also auch fliegenmützen

Evtl könnte ich die bandagen ja kürzen aber bei den schabracken weiß ich es noch nicht . Danke im voraus :)

Antwort
von trabifan28, 12

Ich habe nur Eskadron, deswegen kann ich dir bezüglich der anderen Marken nicht wirklich etwas sagen.

Bandagen kann man Notfalls auch kürzen. Aber Pony-Bandagen sind eben auch schmaler (also von der breite her) als die in Gr. WB. Wenn dich das also nicht stört, dann kannst du sie auch abschneiden. Allerdings sind die Pony-Bandagen um 2-3€ billiger, dann kannst du dir das Kürzen auch sparen. Es sei denn du hast bereits welche in WB.

Die Schabracken sind schon relativ groß. Vorallem in WB / DL. Also Dressur. Passen gut unter einen 17-17,5" Sattel. Aber unter einen kleineren wohl eher nicht. Also müsstest du eben schauen wie dein Sattel von den Maßen her ist. Einfach mal ausprobieren, kann man ja wieder umtauschen/zurückschicken.

Liegt also eher am Sattel als am Pferd.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community