Frage von Uetsch, 49

Kingdom Hearts Manga/Novels Reihenfolge?

Hallo Leute. Da ich momentan durch die Spiele der Kingdom Hearts Reihe voll in Fan Fieber bin und die Story mich nur total mitreißt obwohl ich zur hälfte meist nur verwirrt bin wollte ich mir die Mange und Novel's zu legen. Aber Leider weiß ich nicht genau welch alle ich mir bestellen muss. Eine kleine Auflistung wäre sehr nett! Falls Manga oder Novels noch nicht alle auf Deutsch gibt nehme ich auch gerne die abfolge wie sie auf Englischem neusten Stand zu kriegen ist.

Bedanke mich schon mal im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tegaru, 23

Manga-Serie (Shiro Amano):

  • Kingdom Hearts; 4 Ausgaben. Veröffentlicht im Magazin Famitsū PS2 sowie durch Enterbrain Inc. (mittlerweile vergriffen) und als Tankōbon. Englische Übersetzung und Veröffentlichung durch TOKYOPOP. Die Rechte an der englischsprachigen Veröffentlichung hält zurzeit Yen Press. Deutsche Veröffentlichung durch Egmont Manga & Anime.
  • Kingdom Hearts: Final Mix; Re-release des ursprünglichen Manga mit Bonus-Kapiteln, unterteilt in 3 Ausgaben, veröffentlicht durch Square Enix im Gekkan Shōnen Gangan. Englische Veröffentlichung und Übersetzung durch TOKYOPOP. Neuveröffentlichung durch Yen Press, diesmal in nur 2 Ausgaben zusammengefasst. Keine deutsche Veröffentlichung.
  • Kingdom Hearts: Chain of Memories; 2 Ausgaben, veröffentlicht im Gekkan Shōnen Gangan. Englische Übersetzung und Veröffentlichung durch TOKYOPOP. Neuveröffentlichung durch Yen Press, diesmal in nur einer einzigen Ausgabe. Deutsche Veröffentlichung durch Egmont Manga & Anime.
  • Kingdom Hearts II; 10 Ausgaben, veröffentlicht im Gekkan Shōnen Gangan. Englische Übersetzung und Veröffentlichung der ersten zwei Ausgaben durch TOKYOPOP, bis sie die Rechte daran verloren. Neuveröffentlichung aller 10 Ausgaben durch Yen Press. Deutsche Veröffentlichung durch Egmont Manga & Anime.
  • Kingdom Hearts: 358/2 Days; 5 Ausgaben, veröffentlicht im Gekkan Shōnen Gangan. Englische Übersetzung und Veröffentlichung durch Yen Press. Deutsche Veröffentlichung durch Egmont Manga & Anime.

Romane folgen.

Kommentar von Tegaru ,

Light-Novel-Serie (Tomoco Kanemaki, Illustrationen durch Shiro Amano):

  • Kingdom Hearts; 2 Ausgaben. Englische Veröffentlichung durch Yen Press als Kingdom Hearts: The Novel in einer einzigen Ausgabe gebündelt.
  • Kingdom Hearts: Chain of Memories; 3 Ausgaben (zwei Sora- und eine Riku-Ausgabe). Englische Veröffentlichung durch Yen Press als Kingdom Hearts: Chain of Memories The Novel in einer einzigen Ausgabe.
  • Kingdom Hearts II; 4 Ausgaben. Unübersetzt.
  • Kingdom Hearts: 358/2 Days; 3 Ausgaben. Unübersetzt.
  • Kingdom Hearts: Birth by Sleep; 3 Ausgaben. Unübersetzt.
  • Kingdom Hearts Re:coded; eine Ausgabe. Unübersetzt.
  • Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance; 2 Ausgaben (eine Sora- und eine Riku-Ausgabe). Unübersetzt.


Sonderausgaben:

  • Kingdom Hearts II: Short Stories; 2 Ausgaben. Unübersetzt.
  • Kingdom Hearts -Another Report-; ein Begleitbuch mit Informationen über die Kingdom-Hearts-Serie, einem Kapitel aus dem Manga Kingdom Hearts, einem Interview mit Tetsuya Nomura und einer Kurzgeschichte namens Roxas: Somewhere in Time. Exklusiv für Vorbesteller des Spiele-Bundles Kingdom Hearts II Final Mix+ (nur in Japan veröffentlicht). Unübersetzt.

Kommentar von Tegaru ,

Es gibt aber anscheinend zumindest von einigen der im Westen unveröffentlichten Novellen einige Fanübersetzungen ins Deutsche und/oder Englische. Z. B. auf so 'ner Seite namens http://shaded-hearts.net/. Kannst dich ja da mal umschauen.

Hoffe, ich konnte behilflich sein.

Antwort
von Dashyyy, 32

Also es überrascht mich doch sehr, dass ich hier einen Kingdom Hearts Fan treffe! Schön dich zu sehen. :) Sorry aber dafür, dass das nicht wirklich eine Antwort ist. Ich kenne die Mangas und Novels nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community