Frage von LestWeForget, 49

Kingdom Hearts 2.5 HD PS3: Wie kriege ich die Weisen Form?

Hab das Spiel neu angefangen und bin gerade mal Level 17. Ich benutze die ganze Zeit die Helden Form, und weiß auch gar nicht wie ich an die anderen Drive Formen komme. Hilfe.. 

danke im voraus

Antwort
von ougonbeatrice, 37

Das kommt alles noch im Laufe des Spiels. Die Weisen Form bekommst du, nachdem du Karlo das zweite Mal im Fluss der Nostalgie besiegt hast. Level 17 ist ja wirklich ganz am Anfang, hab etwas Geduld :)

Kommentar von LestWeForget ,

Danke für deine Antwort. Ich dachte schon, ich hätte etwas falsch gemacht, weil ich in einigen LetsPlays gesehen habe, wie alle schon gleiten konnten. 

Kommentar von ougonbeatrice ,

Naja gut, mit Level 17 müsstest du sowieso bald im Fluss der Nostalgie landen. Es kommt immer darauf an, wie schnell man ist. "Gleiten" wird zu dem Zeitpunkt kaum einer können, denn das ist eine Fähigkeit, die man bekommt, wenn man die Über Form levelt, und das ist mit Lv. 17 unmöglich ^^.

Kommentar von LestWeForget ,

Achso, danke. Eine Frage hätte ich noch, falls du sie mir beantworten magst.. an einige Puzzle Teile komme ich gar nicht dran weil sie einfach zu hoch stehen. Weißt du wie man die ohne gleiten einsammeln könnte?

Kommentar von ougonbeatrice ,

Klar Frag nur darauf los. Wenn ich es beantowrten kann, dann werde ich das auch tun ^^. Ich musste jetzt nur wirklich überlegen, welche Puzzelteile du meinst. Denn die sind mir absolut nicht geläufig. Tatsächlich ist es wohl so, dass die im Final Mix hinzugefügt wurden. Also kenne ich die gar nicht, weil ich nur das Original spiele/gespielt habe.

Aber ich glaube meine Erfahrung reicht aus. Also dies Puzzelteile sind wohl deshalb hinzugefügt worden, um den Spieler zu animieren die Drive Formen zu leveln. Auf Lv. 3 der Heldenform bekommt man bekanntlich "Sportsfreund", mit dem man höher springen kann. Die Überform gibt einem wie bereits geklärt Gleiten und die Meisterform "Luftsprung". Soweit ich das verstanden habe brauch man diese Fähigkeiten, um alle Teile zu sammeln. Es ist nicht ungewöhnlich, dass man erst einmal nicht alles einsammeln kann und etwas später wieder die Welt besuchen muss.

Wenn ein Teil zu hoch ist dann tippe ich ganz stark auf "Sportsfreund" zusammen mit "Luftsprung". Die Heldenform hast du bereits, das heißt die kannst du auf Lv. 3 hochpushen. Für den Luftsprung brauchst du die Meisterform und ehe du die nicht hast, wirst du auch nicht an die Teile kommen (wenn Sportsfreund nicht ausreichen sollte).

Ich würde es dir gerne genauer erklären, aber wie gesagt, ich bin mit dem Final Mix nicht vertraut :)

Kommentar von LestWeForget ,

Vielen Dank! Weißt du auch ob ich irgendwann ohne die Drive Formen die Abilitys Sportsfreund etc kriegen werde. Habe jetzt Helden- ,Weisen- ,Limit- und Meister Form, aber noch nicht alle benutzt. ^^ nochmals danke

Kommentar von ougonbeatrice ,

Nein, soweit ich weiß bekommt man die Fähigkeiten nur durch das aufleveln der jeweiligen Form. Hast du die ersteinmal oben (Lv. 3), dann kannst du die Fähigkeiten ausrüsten und sie jederzeit einsetzten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community