Frage von Kule014, 37

Kingda Ka?

Ist "Kingda Ka" wirklich die größte/höchste Achterbahn der Welt?
Und war schon jemand dort?

Frage das weil ich mega Achterbahnfan bin und nicht für die Katz weit reisen möchte, um danach bei der falschen Achterbahn zu landen. Ich möchte die höchste Achterbahn der Welt testen.

Danke;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WildTemptation, Community-Experte für Achterbahn & Freizeitpark, 25

Noch ist Kingda Ka die höchste Achterbahn der Welt, ja. Aber meiner Meinung nach ist Höhe nicht alles. Natürlich ist das beeindruckend, keine Frage. Aber die Fahrt ist sehr kurz und besteht praktisch nur aus dem Launch und dem Top Hat. Six Flags Great Adventure hat allerdings auch noch einige andere gute Achterbahnen, sodass sich ein Besuch immer lohnt ;-)

Noch zu erwähnen wäre vielleicht, dass derzeit an einer um einige Meter höheren Achterbahn gebaut wird. Vielleicht hast du schon von Skyscraper im Skyplex (Orlando) gehört. Sie soll voraussichtlich bereits nächstes Jahr eröffnet werden. Also vielleicht willst du dein Geld lieber noch sparen und nächstes Jahr einen ausgiebigen Florida-Urlaub machen, in dem du Skyplex und die anderen tollen Freizeitparks (Universal Studios, Universal's Islands of Adventure, SeaWorld, Busch Gardens Tampa...) besuchst?

Kommentar von Kule014 ,

Ja habe schon viel von der neuen Achterbahn gehört:)
Danke für den Tipp

Antwort
von Ireeb, 27

Es ist zwar die höchste Achterbahn, aber nicht unbedingt die beste. http://rcdb.com/rhr.htm?m=1

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community