Frage von Kompliziert1234, 33

Kinesiotapes gegen Verspannungen im Nacken und Schulter?

Hallo,
Ich leide seit Jahren unter starken Verspannungen im Nacken und Schulterbereich, Massagen und Physiotherapie helfen nicht viel. Nach der Physiotherapie ist alles wieder locker und wenn ich dann wieder auf der Arbeit bin, bin ich sofort wieder total verspannt. Nun meine Frage: Helfen Kinesiotapes gegen Verspannungen? Danke für eure Hilfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Plattenhansmuff, 22

Sie können sehr gut helfen. Das muss man allerdings ausprobieren. Such dir einen Physio deines Vertrauens und lass dir ein Tape verpassen. Bin selber Physio und lasse mir selber ab und an eins kleben. Bei mir funktioniert es ganz gut. Gute Besserung

Kommentar von Kompliziert1234 ,

Machen das alle Physiotherapeuten, also das ankleben von den Tapes?

Kommentar von Plattenhansmuff ,

Leider nein. Braucht man ein Fortbildung für. Allerdings sind es immer mehr die es können. Einfach mal nachfragen

Kommentar von Kompliziert1234 ,

Ok danke dir

Antwort
von RuhrpottMom, 12

Wenn es immer wieder kommt, sollte mal eine Ursachenforschung betrieben werden! (Haltungsfehler, etc)

Grundsätzlich helfen Tapes sehr gut, wenn sie richtig angebracht werden.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Schulter, 7

Hallo! Tapes können helfen - sie sollte aber zumindest beim 1. Mal vom Fachmann angebracht werden.

Alternative : Versuche es mit Pferdebalsam.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community