Ich hab mal eine Frage zu Kinesiologie, dürfen die Therapeuten einem auch verschreibungspflichtige Medikamente verschreiben, wie Neurolegen es können, oder ist ein Kinesiologe für sowas nicht zuständig?
Was machen Kinesiologen in Ihren Therapien meistens, ich habe gelesen sowas wie Massage und Entspannungsübrungen?
Verschreibungspflichtige Medikamente dürfen nur Ärzte verschreiben! Wenn der /die Kinesiologe/in gleichzeitig ein Arzt ist, kann er/sie das machen.
Kinesiologie ist nicht darauf aus, Medikamente dem Körper zuzuführen, sondern die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und den ganzen Menschen in den Zustand zu bringen, wie er eigenlich gemeint ist, d.h. dass er über alle seine Kräfte und Möglichkeiten verfügen kann.

Im Grunde gibt es zum entsprechenden Artikel auf Wikipedia kaum etwas hinzuzufügen. Dort steht:
"Die Angewandte Kinesiologie oder kurz Kinesiologie (...) ist ein wissenschaftlich nicht anerkanntes alternativmedizinisches Diagnose- und Therapieverfahren".
Wissenschaftlich nicht anerkannt heißt nichts anderes, als daß es keine Belege für die Wirksamkeit der Methode gibt. Auch kann man das nicht mit einem Neurologen vergleichen, der ein Arzt mit entsprechendem Universitätsstudium ist, das sich über viele Jahre erstreckt. Ein "Kinesiologe" hat im Vergleich dazu keine nennenswerte Ausbildung, und die Bezeichnung ist staatlich nicht geregelt. Von Seiten der wissenschaftlichen Medizin wird die Kinesiologie als unseriös und pseudowissenschaftlich eingestuft.
Das bestätigt dann meine Annahme, schönen Dank.