Kinesio-Tape um Rücken und Handgelenke zu stabilisieren beim Fußball?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo, 

Ja die Tapes können helfen. Es gibt im Internet viele Videos wie man Tape anbringt, aber ich würde es lieber von einem Fachmann (Physio/Orthopäde) anbringen lassen. 

Auf Dauer solltest du deine Probleme aber von einem Orthopäden genauer abklären lassen. Vielleicht gibt es ja noch alternative Bahandlungen oder dir hilft es gezielt Muskeln in den betroffenen Bereichen aufzubauen. 

VG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von JKINGXXX
13.07.2016, 18:51

Beim Orthopäden war ich schon. Der hatte mir damals im Nacken und Rücken Bereich ca. 10 Blockaden gelöst. Für eine kurze Zeit ging es auch besser aber danach wieder schlechter.

0

Kinesiologie ist immer eine Gute Art Muskelschwächen und Beschwerden zu unterstützen. Pass aber auf. Sollten deine Probleme eher etwas mit den Nervenbahnen zu tun haben helfen die Tapes nichts. und auch wenn Sie falsch kleben kann es schneller passieren als man glaubt das man Plötzlich Muskelverhärtungen an Stellen hat wo das Tape klebte.

Wenn du es nicht bei einem Physio machst musst auch zwischen den Farben und Wirkungen unterschied machen. Aber ein Kinesiologe weiß welches das beste für dich ist.

helfen tut das auf alle fälle lasse die Tapes aber vom Fachmann anbringen da auch viel Schaden angerichtet wird wenn es falsch ist

Ortophäden oder manche Physiotherapeuten können das 

Kommentar von JKINGXXX
12.07.2016, 14:48

Danke für den Tipp. Werde mal sobald ich wieder fit bin mit einem Physio sprechen.

1

Bei so vielen Themen ist im Bewegungsapparat eine Disbalance.

Das wird alleine durch Tapes nicht zu lösen sein. Tapes sind sehr individuell anzubringen, da gehört schon eine Amnamese der Themen dazu. Ich würde generell einen guten (am Besten der auch im gleichen sportlichen Bereich Erfahrung hat) Physiotherapeuten aufsuchen und für alle Themen eine Physiotherapie machen. Im Zuge dessen können Tapes dann wunderbar unterstützen und der Therapeut zeigt, wie und wo sie anzubringen sind.

Was möchtest Du wissen?