Frage von key44, 25

Kind/Unterstützung?

Ich bin 22 J. Jung und möchte gerne Kindern aus Heimen helfen / unterstützen . Doch nur Geld spenden finde ich total blöd . Ich möchte mit dem Kind auch lachen spielen und es "psychisch unterstützen" Jedoch möchte Ich das Kind nicht adoptieren oder als Pflege Kind aufnehmen . ( Mein alter würde es eh nicht zulassen ) . Gibt es denn eine Möglichkeit so etwas zu machen ? Sich um Kinder zu kümmern ohne zu adoptieren ? Danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von leonie5184, 20

Ich weiß das es bei uns immer eine Patenschaft gemacht werden konnte und sich so mit den Kindern getroffen werden konnte zum Eis essen usw
Ich würde mich einfach mal beim Amt schlau machen ob es sowas noch gibt weil es schon 3-5 Jahre her ist als das eine Freundin von mir gemacht hat

Antwort
von ariadne85, 10

Dann spende doch für ein Weihnachtsgeschenk für Waisenkinder in Lateinamerika. NPH Deutschland e.V. ist eine weltweite Hilfsorganisation, die ca 3500 Waisen in neun Ländern Lateinamerikas ein neues Zuhause, Bildung, Schutz und Geborgenheit bietet. Um diesen Kindern an Weihnachten eine kleine Freude zu bereiten, werden derzeit Spenden gesammelt: jeder  € wird dabei von Sponsoren-Unternehmen verdoppelt. Von dem Geld werden den Kindern kleine Geschenke wie z.B. ein neues Tshirt, eine Haarbürste, ein Fußball etc. gekauft.

Schau mal rein: https://www.hilfefuerwaisenkinder.de/unsere-projekte/detailpage/project/Weihnach...

Du kannst auch für andere Projekte oder bestimmte Kinderheime direkt spenden. Du siehst hier genau wie und wo deine Hilfe ankommt! Und wenn du noch direkter helfen willst, kannst du dich auch engagieren und freiwillig mithelfen!

Antwort
von Akka2323, 25

Es gibt keine Kinderheime mehr. Die Kinder sind heutzutage in Pflegefamilien.  Wenn Du helfen willst, hilf in Flüchtlingsheimen.

Antwort
von augsburgcityg, 21

Du könntest Erzieher werden oder Kinderpflege

Kommentar von key44 ,

Bin Mfa und arbeite schon in der Pädiatrie :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten