Frage von susanne186, 47

Kindsvater akzeptiert neuen freund nicht?

Habe einen neuen freund. Mit dem ich zusammen kam als ich schwanger war nun ist mein sohn 2 jahre alt und nennt meinen neuen freund papa und seinen richtigen papa mit seinem vornamen. Er regt sich immer auf wenn er zu besuch ist oder wenn der kleine bei ihm ist das er ihn nicht papa nennt er gibt mir die schuld das ich ihm nie gesagt habe wer der papa sei...fühle mich jetzt schuldig...aber was soll ich machen kann ja wohl schlecht mit dem kindsvater zusammen kommen nur das er ihn papa nennt und es aber nur stress gibt???

Antwort
von scharrvogel, 11

warum machst du solchen unsinn? warum redest du einem 2-jahre-alten kind ein, dass dein next papa wäre? ein kind diesen alters tut dies von sich aus nicht. du bist derjenige der das kind dahingehend beeinflusst und belügt. natürlich ist der vater sauer mit dem was du tust.

der next ist vorname xy. papa ist papa oder möchtest du das papas next demnächst mama genannt wird.
du machst das mit purer absicht. sage dem kind konsequent das ist xy und immer wieder: nein das ist xy. in kurzer zeit vergisst es, dass du es mal anders manipuliert hast.

dann weiß es: mamas next ist xy, hat mit mir nix zu tun und ahhha das ist mein vater, also papa.

Antwort
von AnnnaNymous, 20

Also verstehen kann ich den Frust schon - er ist nun mal der Papa. Ruhige Gespräche wären wohl wichtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten