Frage von Sifie412,

Kindle zu Kobo?

Hay Leute, Ich habe mir heute ein Kobo-e.book gekauft. Ich finde das Gerät klasse, nur bin ich nicht mit den Büchern zufrieden, die mir Kobo zur Verfügung stellt. Ich wollte mir eins Bei Amazon für das Kindle-Gerät kaufen, nur funktioniert das nicht, da Amazon nur kindel vertritt. Wie bekommt ihr das ihn? Geht das überhaupt?

Danke im Vorraus und Lg Sofie

Antwort von Lezaza,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein.

Amazon schützt seine eBooks durch ein eigenes Format. Die eBooks von Amazon sind sogar an ein Kundenkonto gebunden, und können nur von den dort Registrierte Geräten gelesen werden. Es ist also nicht einmal möglich, ein gekauftes Kindle-Buch auf einem fremden Gerät zu lesen.

Jedoch musst du dich mit deinem Reader nicht an kobo-ebboks halten. Das Gerät ließt (so steht es in der Produktbeschreibung - Ich kenne das Gerät nur von der Internetseite) EPUB-Format. Sieh einmal in der Anleitung nach, ob es DRM unterstützt. Das ist eine Art Kopierschutz. Wenn ja, kannst du auch bei anderen Händlern kaufen. Teste es am besten mit einem billigen Romanheft (Perry Rohdan, John Sinclair) . Die kosten keine 2€ - einige sind sogar Gratis.

Thalia, Libri.de, Mayersche.de.

Kommentar von Sifie412,

Erstmal Danke! Aber mein Kobo kann nicht das von Thalia runtergeladene Epub öffnen, da es irgendwie mit DRM geschützt ist. Da steht auch, ich soll es mit meiner Adrob ID autorisiren. Ich habe mir son ding erstellt aber zu autorisiren geht da nichts. D: lg Sofie

Kommentar von Lezaza,

Darum Amazon ;o)

Genau desshalb habe ich mich auch für den Kindle entschieden. Getreu der Orwellschen Weisheit: Freiheit ist Sklaverei.

Ich habe nur eine eingeschränkte Ahnung von DRM. Du wirst dich leider selbst durchlesen müssen:

http://www.mayersche.de/shop/action/magazine/36268/download_von_ebooks.html?aUrl...

Antwort von imbstef,

Ich habe mir den Kobo zugelegt, WEIL er eben fremde Inhalte, auch DRM-geschützte, lesen kann. Wie das geht steht hier: http://www.kobobooks.com/ade

Das klappt sogar wunderbar mit ausgeliehenen eBooks von Online-Bibliotheken.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community