Frage von DeluxeDude, 21

Kindle-Notizen bzw Markierungen extern abspeichern und auf PC öffnen oder ähnlich möglich?

Ich lade sehr oft sehr lange Dokumente auf mein Kindle und markiere dann die wichtigsten Stellen. Jetzt frage ich mich nur ob es möglich ist diese Markierungen in einem eigenen Dokument zu speichern um sie ausdrucken zu können. Irgendwo müssen die Notizen/Markierungen ja gespeichert sein, kann ich darauf über Word oder ähnlich zugreifen?

Antwort
von shinobiqueen, 9

Schließe deinen Kindle an den PC an und suche die Datei 'My Clippings.txt'. In der Textdatei sind alle Anmerkungen und Markierungen die du gemacht hast chronologisch gespeichert. Die Datei kannst du kopieren und mit dem Texteditor oder Word bearbeiten und ausdrucken.

Ist allerdings etwas unübersichtlich. Es gibt wohl auch Software mit der man das dann auch übersichtlicher gestalten kann, aber das habe ich selbst nie ausprobiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten