Frage von WiseGirl3213, 43

Kindle Leseapp?

Hallo :) Ich lese sehr sehr gerne und hab auf dem Play Store die LeseApp namens Kindle gefunden :) Ich hab sie runtergeladen und jetzt soll ich ein Amazon Konto machen. Da ich gar keine Erfahrungen damit hab da ich recht jung bin wollte ich fragen ob einer damit Erfahrungen hat? Kostet das was? Ist die App gut?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 21

Für ein eigenes Amazon-Konto muss man volljährig sein.
Amazon ist ab 18J!
Haben deine Eltern ein Amazon-Konto? Dann kannst du darüber Kindle eBooks kaufen und es gibt auch einige kostenlose Kindle eBooks (aber keine Bestseller). Die kannst du dann in der Kindle Lese-App lesen.

Eine sehr günstige Alternative für Ebooks ist übrigens die Onleihe App. Wenn du  Mitglied in einer Stadtbibliothek bist, dann kannst du über die Onleihe kostenlos eBooks ausleihen; da gibt's auch aktuelle eBooks und Bestseller:-)
Der Bibliotheksausweis ist für Jugendliche normalerweise kostenlos.
Die Onleihe kann man nutzen am PC, Tablet, Smartphone und Ebook-Reader (aber nicht Kindle).

Kommentar von WiseGirl3213 ,

Dankeschön die App ist super!

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Meinst du jetzt die Onleihe? Die ist wirklich super :-)
Ich lese fast nur Onleihe-eBooks. Alle möglichen Bestseller kostenlos lesen und das ganz legal :-)
Ich lese am Ebook-Reader, das ist augenfreundlicher ;-)
Es darf nur eben kein Kindle sein (sondern Tolino), weil Kindle nur Amazon kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten