Frage von ZuckerSchnecke7, 25

Gibt es ein Kindle Konto wie bei Google Play?

Guten Abend. :-)

Ich habe eine Frage, nämlich habe ich mir eben einen Kindle bestellt. Und mein Vater sagte zu mir, dass ich die Bücher dann auf dem PC runterlade und dann auf das Gerät überspielen muss. Aber gibt es da nicht sowas wie zum Beispiel bei Google Play? Also dass man ein Konto hat, auf dem das im Internet gespeichert wird? Denn auf dem PC kann das theoretisch ja verloren gehen. Kann mir jemand die Möglichkeiten erklären, wie das funktioniert? Ich könnte natürlich auch warten, bis das Gerät bei mir angekommen bin, aber das interessiert mich jetzt grad schon, was es so für Möglichkeiten gibt :-)

Danke im Voraus :-)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rubezahl2000, Community-Experte für Buch, 23

Kindle eBooks werden gekauft über das Amazon-Konto, auf dem der Kindle registriert ist, und können dann per WLan direkt auf den Kindle geladen werden - ohne PC dazwischen.

Dir ist aber schon klar, dass Kindle nur Kindle eBooks von Amazon lesen kann, ok?
Ebooks aus anderen Shops oder eBooks aus der Onleihe der Stadtbibliotheken kann Kindle NICHT lesen. Das können nur die unabhängigen Ebook-Reader (Tolino, Kobo, Pocketbook,...).

Kommentar von Jerne79 ,

Man kann andere Ebooks mit dem kostenlosen Programm Calibre konvertieren, dann kann man sie durchaus auch auf dem Kindle lesen.

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Legal geht das aber nur bei eBooks OHNE Kopierschutz. Die meisten eBooks, insbesondere die aus der Onleihe, sind aber MIT Kopierschutz!

Antwort
von andie61, 25

Lese mal was im Link dazu steht,da dann die einzelnen Punkte anklicken um die ganzen Informationen lesen zu können

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=200875610

Antwort
von Jerne79, 7

Je nach Modell kannst du die Ebooks per WLan oder 3g direkt auf den Kindle herunterladen, nachdem du sie im Kindle-Shop bei Amazon gekauft hast. Bücher anderer Anbieter oder kostenlose Ebooks mußt du im Vorfeld konvertieren, beispielsweise mit Calibre und sie dann auf den Kindle übertragen.

Antwort
von Delveng, 18

@ZuckerSchnecke7, 

meine Erfahrung ist diese.

Ich bin volljährig. Ich besitze ein Konto bei Amazon. Ich habe ein Kindle gekauft. Mein Kindle kann über das Mobilfunknetz und über WLAN empfangen. Amazon betreibt einen Dienst, den Amazon Whispernet nennt.

Wenn ich Inhalte für den Kindle kaufe, dann werden mir diese gekauften Inhalte über das Whispernet sofort auf mein Kindle übertragen. Bin ich im Bereich eines WLAN, geschieht die Übertragung über WLAN. Befinde ich ausserhalb eines WLAN werden mir die Inhalte über das Mobilfunknetz auf das Kindle übertragen. Die Kosten für die Übertragung über das Mobilfunknetz übernimmt Amazon, kostet mich als keinen Cent.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten